Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum immer mit Uhrzeit

Datum immer mit Uhrzeit
24.05.2004 18:37:16
Markus
Hallo Leute,
habe folgendes Problem. Wenn ich in Excel ein Datum eingebe und diese Vorlage für einen Serienbrief verwende, wird das Datum immer mit Uhrzeit in den Serienbrief übernommen- ich brauche aber nur das Datum. Egal welche Formatierung ich für die Zelle anwende, es kommt immer mit Uhrzeitangabe (bsp: 12.03.1988 (formatiert als Datumsfeld) Ergebnis im Serienbrief 12.03.1988 00:00:00 ). Bitte um Hilfe
mfg
Markus

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum immer mit Uhrzeit
24.05.2004 19:09:28
Pit
Hi Markus,
wie trägst du das Datum ein?
Über ActiveCell.Value = Date
z.B. per Doppelclick in eine Zelle
... Code in "Diese Arbeitsmappe" einfügen

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
ActiveCell = Date
End Sub

Gruß Pit
AW: Datum immer mit Uhrzeit
24.05.2004 19:33:02
Markus
Hallo,
ist eine Schülerliste in der das Geburtsdatum einfach eingegeben wird, also wie wenn man in Word ein Brief schreibt und das Datum per Hand einträgt.
mfg
Markus

AW: Datum immer mit Uhrzeit
24.05.2004 19:09:40
th.heinrich
hallo Markus,
von SERIENBRIEFEN habe ich keine ahnung, teste folgendes BENUTZERDEFINIERTES FORMAT.
TT.MM.JJJJ
gruss thomas
Anzeige
AW: Datum immer mit Uhrzeit
24.05.2004 19:30:09
Markus
Hallo,
danke,habe ich alles schon probiert aber nichts hilft. Was ich gerade festgestellt habe ist, das es in Excel richtig dargestellt wird. Erst bei der Konvertierung haut er mir die Uhrzeit mit rein. Alles irgendwie Komisch.
AW: Datum immer mit Uhrzeit
24.05.2004 19:33:45
Pit
Hi,
... einfach mal die Datei raufladen, dann kann dir am ehesten geholfen werden, wenn dir die gegebenen Antworten nicht weiterhelfen ;-)
Gruß Pit
AW: Datum immer mit Uhrzeit
24.05.2004 20:01:35
Pit
... kann keinen fehler feststellen ...
soll das datum in word exportiert werden?
... dann bist du hier im falschen forum, weil word anders arbeitet und auch andere befehle hat. da kriegst du eher in einem word-forum eine antwort.
bei word kann ich dir leider nicht weiterhelfen ...
gruß pit
Anzeige
AW: Datum immer mit Uhrzeit
24.05.2004 20:03:55
Markus
OK. Danke nochmal.
mfg
Markus
AW: Datum immer mit Uhrzeit ot.
24.05.2004 19:36:55
th.heinrich
.
? oT
24.05.2004 19:44:25
Boris
AW: ? oT
24.05.2004 19:47:27
Markus
einfach wegdenken.
AW: ? oT
24.05.2004 19:56:04
th.heinrich
hallo Boris und Markus,
hatte meinen beitrag als OFFEN gepostet.
@Boris. schaue bitte ins OFFTOPIC.
gruss thomas
AW: Datum immer mit Uhrzeit
25.05.2004 07:44:38
Georg
Hallo,
nimm eine weitere Spalte und formatier die Uhrzeit in Text um, dann funktionierts auch beim Serienbrief.
Grüße
Georg
AW: Datum immer mit Uhrzeit
25.05.2004 09:16:20
Markus
Hallo,
vielen Dank. Werde ich auch so machen.
mfg
Markus

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige