Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief in Verbindung mit Word

Serienbrief in Verbindung mit Word
24.05.2004 21:23:37
Lars
Hallo,
habe folgendes Problem bei der Erstellung eines Serienbriefes mit Word. Die Adressdaten bekomme ich aus einer Exceltabelle. Die Adresszelle weist folgende Formatierung auf:
XY
XY Str. 1223
D-30000 Xystadt
Hinter jeder Zeile ist in der Excel-Tabelle jetzt noch ein Quadrat, dass beim Import in Word die Zeilenschaltung veranlasst. Ich möchte jetzt jedoch eine Zeile einfügen z.B. für einen weiteren Ansprechpartner:
XY (hier wäre jetzt das Quadrat)
XYZ (hier würde das Quadrat fehlen)
XY Str. 1223 (hier wäre jetzt das Quadrat)
D-30000 Xystadt (hier wäre jetzt das Quadrat)
Das ist auch noch nicht das Problem, nur das Quadrat, welches wie gesagt die Zeilenschaltung verursacht lässt sich nicht kopieren. Wie kann ich dieses Quadrat reproduzieren?
Wie kann ich dann diese Änderung für alle Datensätze übernehmen (Also überall die Zeile einfügen, auch immer die gleiche Person XYZ)? Eine Änderung per Hand kommt nicht in Frage, es handelt sich um weit über 1000 Adressen!
Kennt jemand das Problem bzw. versteht mich überhaupt jemand?
Gruß
Lars

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Serienbrief in Verbindung mit Word
24.05.2004 21:32:00
DieterB
Hallo Lars,
stehen denn alle Daten in einer Zelle?
gruß
DieterB
AW: Serienbrief in Verbindung mit Word
24.05.2004 21:34:59
Lars
Hallo Dieter,
ja, genau das ist ja mein Problem!
Ist die Fragestellung sonst klar?
Vielen Dank schon mal!
Gruß Lars
AW: Serienbrief in Verbindung mit Word
24.05.2004 21:38:51
DieterB
Hallo Lars,
ersuche die Zelle in mehrere aufzutrennen und eine Spaltenüberschrift (1.Zeile)
zu definieren, dann kannst Du Seriendruckfelder in Word einfügen.
Ist bestimmt 'ne schweine Arbeit. :-)))
Gruß
DieterB
AW: Serienbrief in Verbindung mit Word
24.05.2004 21:42:49
Lars
Hallo Dieter,
dass wollte ich eigentllich vermeiden!
Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee?
Wäre klasse!
Gruß Lars
AW: Serienbrief in Verbindung mit Word
Andreas
Die Quadrate sind m.W. entweder
chr(10)
oder
chr(13)
Wenn Dein Text in A1 ist, probier mal
=SUCHEN(ZEICHEN(10);A1;1)
bzw.
=SUCHEN(ZEICHEN(13);A1;1)
Hierdurch kannst Du herausfinden, wo die Quadrate sind, bzw. ggf. einfügen/trennen oder was weiß ich
Anzeige
AW: Serienbrief in Verbindung mit Word
25.05.2004 22:42:08
Lars
Hallo Andreas,
ich kann mit Deiner Erklärung leider noch nicht so viel anfangen. Habe einfach mal eine Beispieldatei erstellt. Vielleicht kannst Du es mir ja daran erklären.
https://www.herber.de/bbs/user/6753.xls
Ich möchte direkt unter der Firmenbezeichnung eine Abteilung einfügen.
Gruß Lars

153 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige