Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren von csv-Dateien

kopieren von csv-Dateien
24.05.2004 22:03:11
csv-Dateien
Hallo,
ich bekomme von verschiedenen Programmen Dateien im Format csv(Comma Seperat Values Files). Diese kann ich einzeln, wenn ich sie in Excel öffne, weiter auswerten. Die Dateien haben alle das gleiche Muster. In 6 Spalten und in 41 Zeilen stehen Daten. Wenn ich die Daten allerdings mit einem Macro von der Diskette aus öffne und in mein Datenblatt kopiere, stehen die Daten der 6 Spalten durch Semikolon getrennt in der ersten Spalte.
Gibt es hier eine Möglichkeit ein Macro zu erstellen, daß die Daten nach dem kopieren in meinem Datenbaltt auch in 6 Spalten sind?
Danke vorab

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren von csv-Dateien
csv-Dateien
Hallo
probier mal
Workbooks.Open Filename:="C:\Test.csv",local:=true
damit wird das Semikolon als Trennzeichen akzeptiert.
Das Semikolon ist eine DEUTSCHE Einstellung während CSV eigentlich "Comma Separated Value" heist. VBA versteht nun mal nur englisch, findet kein Komma,... und tut nix ;-)
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige