Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen Funktion

Kontrollkästchen Funktion
24.05.2004 22:57:00
W. Thom
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Excel Dokument erstellen wo auf einer Seite eine Liste mit verschiedenen Produkten abbgebildet ist die bestellt werden können. Dahinter möchte ich Kontrollkästchen setzen, das wenn ich die anklicke dieses Produkt auf eine Bestell Liste gesetzt wird. Nehmen wir mal ein Beispiel
1. Apfel
2. Birne
3. Orangen
4. Karotten
5. Mandarinen
Nehmen wir mal an ich drücke zuerst das Kontrollkästchen 1 dann 2 und dann 5. Dann sollen auf die Bestelltliste in der Reihenfolge wie ich die Kästchen aktiviert habe die Produkte erscheinen. Also dann sollte es so aussehen:
Apfel
Birne
Mandarinen

Mit freundlichen Grüßen
mat

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen Funktion
24.05.2004 23:02:18
Boris
Hi mat,
...und was soll passieren, wenn ein Kontrollkästchen wieder deaktiviert wird? Sollen die weiteren Bestellungen sozusagen "aufrücken"?
Welchen Sinn hat denn überhaupt die genaue Reihenfolge?
Grüße Boris
AW: Kontrollkästchen Funktion
25.05.2004 05:57:23
andre
Hallo mat,
stimmt vba gut? Wenn ja, dann dürfte das doch kein Problem sein.
Ansonsten:

Private Sub CheckBox1_Click()
'funktioniert, wenn in Zeile1 eine Überschrift und letzte Zelle im Blatt leer ist
If CheckBox1 = True Then Sheets("Tabelle2").Cells(zeile = Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1, 1) = "Apfel"
If CheckBox1 = False Then
Set gefunden = Sheets("Tabelle2").Cells.Find(What:="Apfel", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False)
gefunden.Delete shift:=xlUp
End If
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige