Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Commandbar

Commandbar
25.05.2004 09:38:42
Andreas
Hallo Ihrs,
habe ein kleines Problem. Ich möchte eine Commandbar erstellen ohne dass ich beim Ausführen des Makros ein Workbook aufrufen muss. Der Sinn ist dass ich ein Workbook aufmache und dann ein Makro drüberlaufen lassen will. Geht das ohne dass ich ein anderes Workbook als dasjenige öffnen muss das bearbeitet werden soll. Der Sinn ist dass ich ständig excel-Sheets von verschiedenen Partnern bekomme und dann die Termine in mein Outlook übertrage. Das Outlook-Makro habe ich schon. Ich möchte nun eine Commandozeile haben in der dann steht "andy","Peter".... . Wie mache ich das ohne weitere Workbooks zu öffnen?
Besten Dank fuer jede Idee..
Andy

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Commandbar
Kurt
"eine Commandozeile haben in der dann steht "andy","Peter""
Etwas unklar, wo willst du die haben?
Kurt
AW: Commandbar
25.05.2004 10:14:48
Andreas
Hallo,
der untere Code wird gerade verwendet. Wenn ich aber jetzt auf einen der Buttons klicke wird zuerst das Workbook geöffnet mit dem ich den Button installiert habe. Das will ich aber nicht sondern einfach nur dass eben mein Makro (in diesem Fall MakroDummy) abspielen kann.
Hat jemand eine Idee.

Sub CreateCustomMenuWithSubMenus()
Dim mMain As CommandBarPopup, m

Sub As CommandBarPopup
DeleteCustomMenuWithSubMenus
Set mMain = Application.CommandBars(1).Controls.Add(msoControlPopup, 1, , , True)
With mMain
.Caption = "&My menu"
.Tag = "MyMainMenuTag"
End With
With mMain.Controls.Add(Type:=msoControlButton, Temporary:=True)
.Caption = "&Andy"
.OnAction = ThisWorkbook.Name & "!MakroDummy"
.Style = msoButtonIconAndCaption
.FaceId = 133
End With
With mMain.Controls.Add(Type:=msoControlButton, Temporary:=True)
.Caption = "&Peter"
.OnAction = ThisWorkbook.Name & "!MakroDummy"
.Style = msoButtonIconAndCaption
.FaceId = 136
End With
Set m

Sub = Nothing
Set mMain = Nothing
End Sub


Sub DeleteCustomMenuWithSubMenus()
Dim mMain As CommandBarControl
Set mMain = Application.CommandBars(1).FindControl(Tag:="MyMainMenuTag")
If Not mMain Is Nothing Then mMain.Delete
End Sub


Sub MakroDummy()
MsgBox "Das könnte Dein Makro sein!"
End Sub

Anzeige
AW: Commandbar
25.05.2004 11:40:14
Oberschlumpf
Hi Andreas
...nur eine Überlegung, da ich gar nicht weiß, ob das so geht...
Kannst Du diesen Code nicht als AddIn in Excel einfügen?
Da ich selbst noch kein AddIn programmiert habe, ist dies, wie gesagt, nur eine Überlegung.
Ciao
Thorsten
AW: Commandbar
25.05.2004 12:44:56
andreas
Hallo,
genau das habe ich gemacht. Habe aber noch eine Frage. Wie schaffe ich es dass die Commandbar automatiscsh hochgeladen wird sobald das Add-In installiert wird?
Grüße
Andy
AW: Commandbar
Ulf
In workbookOpen
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige