Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz?¿?

Blattschutz?¿?
25.05.2004 10:00:21
w00d
Hi,
ist es möglich, einzelne Tabellenblätter einer Datei mit einem Schutz zu versehen, so dass die jeweiligen Teilnehmer nicht die Blätter der anderen aufrufen können, sondern nur ihre eigenen?
Gruß
w00d

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz?¿?
25.05.2004 10:30:05
Ben
Hallo w00d,
ich verstehe nicht ganz: Was sind "die jeweiligen Teilnehmer", und was sind "ihre eigenen Arbeitsblätter"?
Du kannst einen Blattschutz für einzelne Arbeitsblätter einrichten, für diesen jeweils ein Passwort festlegen, und die Passwörter verschiedenen "Teilnehmern" zuteilen.
Du kannst auch für jedes Arbeitsblatt eine Worksheet_Activate-Prozedur schreiben, welche das betreffende Arbeitsblatt schützt / den Schutz aufhebt in Abhängigkeit von der Nutzerkennung des jeweiligen Anwenders. Natürlich kannst Du in diese Prozedur auch eine Passwort-Abfrage einbauen, so daß nur bei Eingabe des individuellen Passwortes der Schutz des betreffenden Arbeitsblattes aufgehoben wird.
Gruß, Ben.
Anzeige
AW: Blattschutz?¿?
25.05.2004 11:03:40
w00d
Hi Ben.
Also:
Ich bin dabei eine Abrechnungsdatei zu stricken.
In dieser müssen mehrere Bedienstete ihre Stunden bzw ihre Handlungen eintragen.
Ich wollt jetzt verhindern, dass A die Zeiten von B einsehen kann.
Ich konnte auch 14 Dateien bauen und dann in einer Master-Datei zusammenfassen, aber ich wollt mal gucken, ob das auch anders geht :)
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige