Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Popups mit weiterlaufendem Code

Popups mit weiterlaufendem Code
25.05.2004 11:30:28
Thomas
Wie bringe ich Excel dazu, bei bestimmten Ereignissen eine Art Popup-Fenster zu senden, wobei die eigentliche Code-Ausführung nicht unterbrochen wird?
Konkret: Habe ein zeitgesteuertes Makro laufen, welches kontinuierlich einfliessende Daten überprüft. Ist bei den Daten ein bestimmtes Kriterium erfüllt, soll das "Programm" eine Warnmeldung aufpoppen, zusätzlich eingehende Daten jedoch weiterhin überprüfen.
Mit Msgbox funktioniert es nicht, da hier die codeabarbeitugn angehalten wird und auf die Usereingabe wartet.
Danke!
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Popups mit weiterlaufendem Code
Kurt
Eine Möglichkeit wäre ein nichtmodal angezeigtes userform.
Kurt
AW: Popups mit weiterlaufendem Code
25.05.2004 12:27:30
Thomas
Hmmmm
wie stell ich des ein?
Kann ich da das gleiche Form öfter anzeigen lassen? Denn in der Hintergrund-Abarbeitung der eingehenden Daten können das gleiche oder ein ähnliches Kriterium noch mehrmals erfüllt sein. Dann soll jedesmal ein Warnpopup kommen...
Thomas
AW: Popups mit weiterlaufendem Code
Kurt
Ganz schön theoretisch, ein praktisches Szenario wäre hilfreich.
Beim Eintreten welcher Bedingung soll was angezeigt werden?
Kurt
AW: Popups mit weiterlaufendem Code
25.05.2004 16:46:57
Thomas
Externe Daten = Kursdaten, z.B. aktien/Devisenkurse
Wird ein bestimmter Kurswert unterschritten, muss ein Fenster aufpoppen.
Programm muass allerdings weiterlaufen, da weitere (tiefere) Kurse ebenfalls unterschritten werden können
Gruß
Thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige