Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In (Analysefunktion) bei Start

Add-In (Analysefunktion) bei Start
25.05.2004 13:48:15
Roland
Hallo!
Beim Starten eines bestimmten Workbooks, möchte ich zuerst "nachsehen", ob die Analysefunktion (Add-In) aktiviert ist, oder nicht. Wenn nicht, soll sie aktiviert werden:
Dieser Code funkt nicht:
bSaveThere = False
On Error GoTo Fehler
bSaveThere = AddIns("Analyse-Funktionen").Installed
AddIns("Analyse-Funktionen").Installed = True
Fehler:
Hat jemand eine Idee? Danke für die Unterstützung!
Grüße
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In (Analysefunktion) bei Start
Kurt

Sub aktivieren_wenn()
If Not AddIns("Analyse-Funktionen").Installed Then
AddIns("Analyse-Funktionen").Installed = True
End If
End Sub

Kurt
Wobei....
Kurt
eigentlich noch geprüft werden sollte, ob das überhaupt auf dem
Rechner vorhanden ist.
Kurt
AW: Wobei....
25.05.2004 14:02:59
Dennis
Ich hatte das gleiche Problem mit den Analyse-Funktionen. Trotz sorgfältigster Prüfung kam es bei einigen Anwendern immernoch zu Fehlern.
Kurzerhand haben wir die notwenigen Funktionen nicht aus den Analyse-Funktionen genommen sondern sie einfach selbst nachgeschrieben (z.B. EDATUM). Falls Du EDATUM brauchst, schicke ich Dir gerne unsere Version der Funktion zu.
Gruß Dennis
Anzeige
AW: Wobei....
25.05.2004 18:37:40
Roland
Hallo Kurt und Dennis!
Danke für Eure Unterstützung!
Ich berechne in dem Workbook Anzahl Jahre (Bruchteil). Dafür brauch ich halt die Analysefunktion. Die Leute kennen sich dann nicht aus, wenn da immer #Name und so Zeugs steht, daher möchte ich das automatisieren.
Also wenn es da noch einen besseren Weg gibt, wäre ich natürlich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige