Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

COUNTIF

COUNTIF
25.05.2004 14:33:22
Tanja
Ich habe eine Tabelle erstellt, wo alle Angebote mit Wert, der betreuenden Abteilung etc. erfasst werden. Habe nun ein Makro geschrieben, welches mir eine Übersicht liefern soll, welche Abteilung wieviele Angebote abgegeben hat. Bei allen Abteilungen (W,ER,EQ etc.) wird mir die korrekte Anzahl geliefert. Bloß bei Abteilung EN wird immer eine 0 geliefert. Woran kann das liegen?
=COUNTIF(Angebote!G:G;"EN";Angebote!I:I) ... funktioniert nicht
=COUNTIF(Angebote!G:G;"ER";Angebote!I:I) ... richtiger Wert wird berechnet
Beispiel unter: https://www.herber.de/bbs/user/6729.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: COUNTIF
Holger
Hallo Tanja
Habe mir Deine Datei runtergeladen kann sie aber von hier aus nicht mehr zurück schicken.
Jedenfals habe ich in Deinem Tabelleblatt "Angebot" nur noch einmal in der Spalte Abteilung EN noch mal neu reingeschrieben und jetzt funzt es. Ist schon richtig vorher ging es nicht . Probier mal .
Gruß Holger
Liebe Tanja (oder andere Experte) - brauche Hilfe
Andreas
So - ich habe auch deine 2,5MB runtergeladen, in einer separaten Zelle
=SUMMEWENN(Angebote!G:G;"EN";Angebote!I:I)
reingeschrieben und 100 rausgekriegt.
Aber jetzt hat Deine Exceldatei mein Excelprogramm derart verstellt, dass ich nicht mehr arbeiten kann.
Wenn ch Excel neu starte, habe ich nur noch
Datei..Extras..Fenster..?
Keine weitere Symbolleisten
Und keine Titelleiste oben darüber
Wie komme hier raus?
Anzeige
Na ja habe mir selbst helfen können
Andreas
mit rechte Mausklick an versch. Stellen, konnte ich die Symbolleisten und Titelzeile wieder herholen
Und dann mit
Application.CommandBars("format").Enabled = True ' Format
bzw.
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Controls("Format").Visible = True
usw. die Sachen in Datei... wiederhergestellt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige