Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsbereich; wenn offen-nicht mehr zeigen

Gültigkeitsbereich; wenn offen-nicht mehr zeigen
25.05.2004 15:51:32
Nora
Hallo an alle,
habe die ganze Recherche auf den Kopf gestellt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:
__A_____B____C____D_____E
1_GER__HUT__VEO__VEO__VEW
2_VEO__HUT__VEO__DM___BWA1
3______HUT__GER__DM___BWA2
4______DM___GER_______BWA2
5______________________BWA2
6
7
----------------------------
8
9______HUT
10
11
Also in den Zeilen 1-7 können Begriffe angeklickt werden, die per Gültigkeitsbereich aufgerufen werden. Dabei muss nicht in allen 7 Zeilen etwas stehen. Des Weiteren können die Begriffe mehrfach auftreten.
So, jetzt das Problem: Ab Zeile 8 sollen per Gültigkeitsbereich/Listenfeld (VBA oder Excel egal) immer nur die Begriffe zur Wahl stehen, die in der jeweiligen Spalte in den Zeilen 1-7 vorkommen (das habe ich hinbekommen). Doch nun will ich, dass sobald ein Begriff vorhanden ist (Bsp. Zelle (B9): HUT) , dieser in der nächsten Zelle/Zeile (B10 oder B8, usw.) nicht mehr im Gültigkeitsbereich auftritt; also sollten dann nur noch die Begriffe: HUT, HUT, DM zur Verfügung stehen.
Das Gleiche nur umgekehrt sollte auch noch möglich sein: Wenn ich den HUT aus Zelle B9 wieder entferne, muss er bei den anderen Zellen der Spalte wieder zur Verfügung stehen, da er ja nirgends aufgeführt ist.
Ich hoffe mein Problem wurde verstanden und bekomme anregende Hilfestellungen.
Vielen Dank im Voraus.
Nora

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige