Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbe mit benutzerdefinierter Funkt. ändern

Schriftfarbe mit benutzerdefinierter Funkt. ändern
25.05.2004 16:52:42
Steph@n
Hallo,
die Überschrift klingt zwar wie ein Thema, dass schon tausend mal hier im Forum besprochen wurde, ist aber ein anderes. Also hier mein Problem!
Ich möchte eine Art Ampelfunktion in einer Abweichungsanalyse einbauen.
Dies soll wie folgt funktionieren:
Ich habe einen Planwert (Zelle A1), einen IST-Wert (Zelle B1) und die prozentuale Abweichung (Zelle C1). In Zelle D1 soll nun meine Ampel sein. Hierfür habe ich ein "n" in D1 geschrieben und die Schriftart auf "Webdings" gesetzt. Aus dem "n" wird ein Kreis.
Ziel ist es jetzt aufgrund der Höhe des Wertes in C1 die Schriftfarbe in D1 zu verändern. (rot, gelb, grün ... eine Ampel halt)
Meine bisherigen Lösungsansätze:
1. Bedinget Formatierung ... scheidet aus da ich nicht das Format der Zelle ändern will, die den Wert enthält (C1) sondern das der Ampelzelle (D1)
2. Benutzerdefinierte Funktion ... bin ich nicht weitergekommen, da ich nicht weiß, wie ich der Funktion sage, ändere die Schriftfarbe der Zelle in der "ich" (die benutzerdefinierte Funktion) stehe.
3. Verwendung mehrerer Zellen zur Abbildung der Ampel ... scheidet aus, da ich die Ampel in einer Zelle brauche
Habt Ihr ne Idee, wie ich hier weiterkomme?
Gruß Stephan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfarbe mit benutzerdefinierter Funkt. ändern
25.05.2004 16:57:24
DieterB
Hallo Stephan,
Du kannst bed Format. nutzen, Formel ist!!!
In D1 wenn(c1 = Bedingung) dann farbe
Gruß
DieterB
AW: Schriftfarbe mit benutzerdefinierter Funkt. ändern
Andreas
- Meine bisherigen Lösungsansätze:
1. Bedinget Formatierung ... scheidet aus da ich nicht das Format der Zelle ändern will, die den Wert enthält (C1) sondern das der Ampelzelle (D1)
Du unterliegst einem Irrtum. Es spricht nichts dagegen im Feld X47 eine Bedingte Formattierung basiert auf dem Inhalt von D5 zu haben
=(D5=3)
z.B.
AW: Schriftfarbe mit benutzerdefinierter Funkt. ändern
th.heinrich
hallo Stephan,
"1. Bedinget Formatierung ... scheidet aus da ich nicht das Format der Zelle ändern will, die den Wert enthält (C1) sondern das der Ampelzelle (D1)"
dann weise doch D1 ueber BENUTZERDEFINIERT die FORMATE zu.
gruss thomas
Anzeige
AW: Schriftfarbe mit benutzerdefinierter Funkt. ändern
ransi
hallo stephan
Mit bedingter formatierung in d1 geht es.
formel ist: =C1="n" und dann erstes format zuweisen.
das ganze dann noch für die andern 2 bedingungen.
ransi
AW: Schriftfarbe mit benutzerdefinierter Funkt. ändern
25.05.2004 17:43:39
Steph@n
Asche auf mein Haupt!
Ihr habt natürlich recht!!!
Vielen Dank für den Schlag auf den Hinterkopf!!!
Gruß Stephan
extra keule rausgeholt :-))))) o.T.
25.05.2004 17:45:30
DieterB
.

145 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige