Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Art Häufigkeitsverteilung

Eine Art Häufigkeitsverteilung
25.05.2004 17:10:09
Tina
Ich habe in einer Spalte mehrere tausend Zahlen in den jeweiligen Zeilen stehen.
Nun möchte ich abfragen (zum Beispiel mit "X" signalisieren) wenn eine der drei Bedingungen zutrifft: 1. Eine bestimmte Zahl ist in den letzten 37 Zeilen mehr als einmal vorhanden.
2. Die selbe Zahl ist in den letzten 74 Zeilen mehr als zweimal vorhanden oder
3. Die selbe Zahl ist in den letzten 111 Zeilen mehr als dreimal vorhanden.
Diese Abfrage soll mindestens ab der 111. Zeile (möglichst ab der 37. Zeile)in jeder Zeile erfolgen.
Wer kann mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zusatz
25.05.2004 17:19:10
Tina
Ein Zusatz noch: Es kommen lediglich die Zahlen 1 bis 40 vor. Keine anderen.
Denksportaufgabe?
25.05.2004 18:10:54
Reinhard
Hi Tina,
überprüf nochmal genauer deinen Text, da sind Zeilen und Spalten durcheinander gekommen.
Durch deinen Zusatz haste dich selbst aus den "offenen Fragn" rauskatapuliert, ich habe hier rechts das Kästchen "Frage noch offen" markiert, sodass du wieder drin bist.
Und am allerbesten wäre es, nachdem du deinen Text geändert hast, ggfs präzisiert hast, lade doch dabei eine Beispielsdatei hoch, wo man sehen kann, wo die "X" hinsollen, wo und wie die Daten strukturiert sind usw.
Und mach das Kreuz bei "Frage noch offen".
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Denksportaufgabe?
25.05.2004 18:19:50
andre
Hallo Tina,
im Prinzip geht das doch mit
=WENN(ZÄHLENWENN(A1:B4;1)>=3;"x")
natürlich musst Du das auf Deinen Bereich anpassen.
Wenn das x für alle Bedingungen in einer Zelle stehen soll dann z.B. so:
=WENN(ODER(ZÄHLENWENN(A1:B4;1)>=3;ZÄHLENWENN(A2:B4;1)>=2;ZÄHLENWENN(A3:B4;1)>=1);"x")

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige