Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis zur Laufzeit prüfen

Verweis zur Laufzeit prüfen
26.05.2004 08:11:16
Micha
Moinsen,..ich hab ein Problem mit dem setzen von Verweisen..in einer excel-vorlage besteht ein verweis auf ado-lib und kalendersteuerelement. ich hab aber nutzer, die diese vorlage mit unterschiedlichen office-versionen nutzen (xp, 2000). wie kann ich beim start der datei prüfen, welcher verweis gesetzt werden muss und wie oder in welchem ereignis setze ich den...?
Ich hoffe jemand kann mir helfen...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis zur Laufzeit prüfen
Udo
Wenn der verweis in der Mappe gespeichert ist, kann er zur Laufzeit nicht
verworfen werden. Speichere ohne Verweis und frag beim Öffnen zunächst die Versionen ab.
Ist aber selbst für VBA gut starker Tobak.
Udo
AW: Verweis zur Laufzeit prüfen
26.05.2004 17:17:13
Micha
Hallo Udo
danke für deine antwort..das problem ist nur, dass vba schon vor dem workbook-open prüft oder alle verweise für die verwendeten datentypen und controls vorhanden sind...ich hatte schon überlegt ob ich mir da ein add-in erstellen soll, weiss aber nich die reihenfolge in der das ganze abzulaufen hat.. naja, wird dann wohl nicht ohne zwei unterschiedliche vorlagen abgehen,...falls nich jemandem noch was einfällt *fg*
cu
Anzeige
AW: Verweis zur Laufzeit prüfen
Oberschlumpf
Hi Micha
Versuch es doch mit "late binding", dann musst Du meines Wissens nicht einen einzigen Verweis setzen (außer die Standard-Verweise).
Weitere Infos zu "late binding" findest Du in diversen Suchmaschinen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige