Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Select Case zwei Spalten-Abfrage?

Select Case zwei Spalten-Abfrage?
26.05.2004 10:55:11
Andreas
Hallo,
kann ich mit einer Select Case Abfrage 2 Spalten abfragen und wenn beide zutrefffen, dann eine Funktion ausführen lassen? Wie müsste das denn aussehen?
Oder kann man das eleganter machen?
Vielen Dank für die Hilfe!
MFG Andreas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Select Case zwei Spalten-Abfrage?
Andi_H
Hi Andreas
ja kann man über select case machen. Wie sehen denn deine Abfragen aus, ich würde es mit IF Then machen
If Bedingung1 = true and Bedingung2 = true then
DeineFunction
end if
Gruß
Andi
AW: Select Case zwei Spalten-Abfrage?
26.05.2004 11:09:43
Andreas
Hey Andi
hört sich gut an, möchte eine Namensabfrage und eine Datumsabfrage machen. mache das mit Select Case, (nur Datum), wollte aber jetzt den NAmen integrieren.
Bei If, wie schaffe ich es, dass der automatisch alle Reihen durchsucht?
Geht das mit For i = 4 To 103
If (Sheets("Dringende Termine").Cells(n, 7))= "UG" and (Sheets("Dringende Termine").Cells(n, 2))= Date
Then Ausführung
Else nix, weiter suchen
Next i
Super vielen Dank für deine Hilfe
MFG Andreas
Anzeige
AW: Select Case zwei Spalten-Abfrage?
Andi_H
Hi
ja genau, so ähnlich zumindest
For i = 4 To 103 ' wenn du zeile 4 - 103 benutzt
If (Sheets("Dringende Termine").Cells(i, 7))= "UG" and (Sheets("Dringende Termine").Cells(i, 2))= Date
Then
Ausführung
end if
Next i
Gruß
Andi
AW: Select Case zwei Spalten-Abfrage?
26.05.2004 11:28:22
Andreas
Hm, es funktioniert, aber nur mit einer Zeile, wenn ich mehrere mit UG und DAte finden will, dann kopiert er immer nur eine?!
Und eine Kombination aus Or funktioniert nicht, wenn ich zum Beispiel UG und Date+1 suche?
Kannst du mir dabei noch weiter helfen?
Wäre super!!
AW: Select Case zwei Spalten-Abfrage?
Andi_H
Du kannst die IF-Bedingung mit And/Or versehen so viel du willst.
Was steht denn in deiner Funktion die ausgeführt werden soll?
Anzeige
AW: Select Case zwei Spalten-Abfrage?
26.05.2004 11:47:11
Andreas
Der soll alle gefundenen Reihen in ein neues Tab.blatt kopieren, sonst nichts, müsste eigentlich doch funktionieren
Cells.Interior.ColorIndex = xlNone
n = 1
For i = 4 To 103
If Sheets("UG").Cells(i, 7).Value = Date And Sheets("UG").Cells(i, 2).Value = "UG" Or Sheets("UG").Cells(i, 7).Value = Date + 1 And Sheets("UG").Cells(i, 2).Value = "UG" Then
Rows(i).Copy Destination:=Sheets("Dringende Termine").Cells(n, 1)
End If
Next i
AW: Select Case zwei Spalten-Abfrage?
Andi_H
kleine Änderung,
die Variable n mußt du hochzählen, da sonst immer in die gleiche Zeile kopiert wird.
For i = 4 To 103
If Sheets("UG").Cells(i, 7).Value = Date And Sheets("UG").Cells(i, 2).Value = "UG" Or Sheets("UG").Cells(i, 7).Value = Date + 1 And Sheets("UG").Cells(i, 2).Value = "UG" Then
Rows(i).Copy Destination:=Sheets("Dringende Termine").Cells(n, 1)
n = n + 1 '!!!!!!!!!!!
End If
Next i
Gruß
Andi
Anzeige
AW: Select Case zwei Spalten-Abfrage?
26.05.2004 12:36:58
Andreas
Ok, hört sich logisch an, aber er hat noch einen Bugg:
In diesen beiden Zeilen ist noch irgendwo ein Fehler, Anwendungs- und objektdefinierter Fehler
Rows(i).Copy Destination:=Sheets("Dringende Termine").Cells(n, 1)
n = n + 1
Danke Schön
26.05.2004 12:42:02
Andreas
Hab es in eine Do-Schleife gepackt. Jetzt klappt es !!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige