Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dreidimensionale Variable bepacken???

Dreidimensionale Variable bepacken?
26.05.2004 11:02:44
andy
Hallo Ihrs,
ich habe eine Frage. Wie kann ich eine 3dimensionale Variable vernünftig verpacken? Mein Proble ist dass ich circa 100 Kunden habe die jeweils an verschiedenen Tagen eine bestimmete Anzahl meines Produktes kauften.
Die Variable siht nun so aus:
Dim KundenKauf (1 to 100, 1 to 10, 0) as variant '(Kunden, Daten, Anzahl)
ich möchte mir nun damit die letzten 10 Datumsangaben einsammeln und dazu angeben wieviel der Kunde gekauft hat.
Wenn ich das ganze aber nun "beladen" will kann ich nicht zuerst das Datum bestuecken und dann die Anzahl. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank fuer alle Tips
Andy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dreidimensionale Variable bepacken?
Coach
Hallo Andy,
Du bräuchtest ein KundenKauf(1 to 100, 1 to 10, 1 to 2) as variant, wobei Du in
KundenKauf(1 to 100, 1 to 10, 1) das Datum und in
KundenKauf(1 to 100, 1 to 10, 2) die Menge speichern könntest
Besser wäre eine KundenKauf(1 to 100, 1 to 10) as MyTyp, der wiederum Datum und Menge hätte. Details zu benutzerdefinierten Typen in der VBA-Hilfe.
Gruß Coach
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige