Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Zeilenhöhe nicht optimal

Automatische Zeilenhöhe nicht optimal
26.05.2004 12:55:18
ScCl
Formatiere ich eine bzw. mehrere Zellen mit dem Format "Zeilenumbruch: Ja", wird die Zeilenhöhe (meist) automatisch angepasst
Problem: die automatische Zeilenhöhe ist oft größer als notwendig (z.B. ca. 3 Zeilen statt der benötigten 2) [passe ich die Zeilenhöhe jedoch händisch an, wird sie bei veränderten Zelleinträgen nicht automatisch geändert]
Hinweis: es befinden sich keine manuellen Zeilenumbrüche (Alt + Return) am Ende des Zelleintrages!
Ist das ein Versions-Problem bzw. Options-Einstellung oder weiß jemand woran es liegt und wie man dieses Problem in den Griff bekommt???
Mit der Bitte um Hilfe! DANKE Michi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Zeilenhöhe nicht optimal
26.05.2004 17:47:05
Gerd_F
Hallo Michi,
habe Dein Problem versucht nachzuvollziehen, aber bei mir funkt alles
richtig, ob ich den Inhalt verlängere oder verkürze, die Höhe passt sich immer dem Text an.
Habe folgende EXCEL Version: 9.0.4402 SR-1
Gerd
Optimale Zeilenhöhe per Worksheet_SelectionCha
26.05.2004 22:10:29
Beate Schmitz
Hallo Michi,
setzte folgendes Makro ins Codefenster der Tabelle, die Zeilenhöhe passt sich dann nach Zelleingabe automatisch an.
Public Zeile As Integer

Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Rows(Zeile).AutoFit
Zeile = ActiveCell.Row
End Sub

Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Optimale Zeilenhöhe per Worksheet_SelectionCha
28.05.2004 05:58:55
andre
Hallo Michi,
ich weiß nicht warum Beate den Beitrag noch als offen gekennzeichnet hat, vielleicht ist sie unsicher, ob das Makro funktioniert?
Das mit den Zeilen ist ein Excel-Problem. Manchmal sieht einiges ja auch am Bildschirm anders aus als auf dem Ausdruck - da hatte ich auch solche Unterschiede. Ich habe mir so geholfen, dass ich die Tabelle fest auf zweizeilig formatiert habe. Sieht letztendlich auch besser aus, als wenn die Zeilen immer unterschiedlich hoch sind. Na ja, aber wenn die Unterschiede mehrere Zeilen sind ist das auch kein Ansatz ...
Gruß, Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige