Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm unterbrechen

Diagramm unterbrechen
26.05.2004 13:49:47
Jens
Hallo,
kann man ein Liniendiagramm, dass auf der x-Achse mehrere Monate hat, unterbrechen? Mein Problem ist, dass sich Werte bis Ende eines Jahres immer kontinuierlich erhöhen. Am Jahresanfang geht es hingegen wieder bei 0 los. Wie kann ich jetzt die Verbindung zwischen den Punkten Dezember und Januar trennen?
Danke, Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm unterbrechen
26.05.2004 13:55:12
Holger
Hallo Jens,
unterbrechen, glaube ich nicht. Aber färbe doch nur diese Teilstück von Dez zu Jan in der Hintergrundfarbe.
mfg Holger
AW: Diagramm unterbrechen
26.05.2004 14:04:40
Jens
Hallo Holger,
Danke für den Tipp. Aber wie kann ich einzelne Teilstücke einfärben? Wenn ich die Linie markiere, dann sind alle Monate durchgehend markiert?
AW: Diagramm unterbrechen
26.05.2004 14:07:04
Holger
markiere die Linie und klicke dann in Ruhe nochmal auf das einzelne Teilstück. Nun ist nur die eine Strecke markiert. Die kannst Du dann färben.
mfg Holger
AW: Diagramm unterbrechen
26.05.2004 14:12:21
Jens
Super, vielen DANK!!!
trennen funzzt so.
th.heinrich
hallo Jens,
zuerst vorgehen wie Holger beschrieben hat, aber bei DATENPUNKT-FORMATIEREN die LINIE rausnehmen.
also DATENREIHE anclicken, dann DATENPUNKT JANUAR und OHNE LINIE formatieren.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige