Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Command Button

Command Button
26.05.2004 15:13:14
roger
Hallo,
ich habe folgenden VBA Code um einen Wert der in der Zelle B8 geschrieben wird jeden Tag in eine neue Zelle (in der Spalte C) zu schreiben. Da der Wert in B8 ab und zu ändert, aber mit den aus dieser Zelle genommenen Werten gearbeitet wird, war diese Lösung nötig. Nun will ich mit dem gleichen CommandButton einen weiteren Wert aus einer anderen Zelle (B10), welcher auch ab und zu wechselt, auch jeden Tag einer neuen Zelle (in der Spalte I) hinzufügen. Wenn ich den Code kopiere und die Werte durch "I65536" und "I" und "B10" verändere, kommt eine Fehlermeldung. Ist es nicht möglich, mit einem CommandButton mehrere Vorgänge zu Steuern? Vielen Dank für eure Hilfe
roger

Private Sub CommandButton1_Click()
z = Range("C65536").End(xlUp).Row + 1
Range("C" & z) = Range("B8")
End Sub


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("B8")) Is Nothing Then
z = Range("C65536").End(xlUp).Row + 1
Range("C" & z) = Target
End If
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Button
Uduuh

Private Sub CommandButton1_Click()
z = Range("C65536").End(xlUp).Row + 1
Range("C" & z) = Range("B8")
z = Range("I65536").End(xlUp).Row + 1
Range("I" & z) = Range("B10")
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo
Danke Uduuh, es funktioniert einwandfrei!
26.05.2004 16:24:51
roger
o.t.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige