Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sendkeys für F9?

Sendkeys für F9?
26.05.2004 16:48:07
Baumwoll
Moin,
wie sehen die Sendkeys für F9 aus?
Gruß
Philipp

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sendkeys für F9?
26.05.2004 16:49:59
Matthias
Hallo Philipp,
siehe VBA-Hilfe: {F9}
Gruß Matthias
AW: Sendkeys für F9?
26.05.2004 16:53:12
Baumwoll
Hab die Hilfe nicht installiert, und die cd ist bei meinem Vater.......
Gruß
Philipp
Sendkeys für F1 wäre besser ;-)
ChrisL
Hi Philipp
{F1}
Gruss
Chris
was wollt ihr mit der {}
26.05.2004 16:55:20
Baumwoll
es funzt so nicht?!
sendkeys {F9}
(vba nein.. steht oben.. ich hab kein plan)
es geht nit.. hilfê ..
26.05.2004 17:03:03
Baumwoll
:-/
Application.Sendkeys "{F9}"
Reinhard
.
ES GEHT WEDER MIT APPLICATION NOCH MIT TRUE
27.05.2004 08:02:58
Baumwoll
Moin,
ich habe eine riesen Tabelle mit tausenden formeln, diese sollen nicht ständig berechnet werden. Deshalb hab ich bei Extras - Option - Berechnung den Haken bei "Berechnung automatisch" heruasgenommen.
Jetzt habe ich ein Commandbutton aufgezogen und wollte, wenn ich ihn drück, dass die formeln aktualisiert werden. Aber bei mir geht das so nicht! Wenn ich es per Hand mache Funzt es! Und wenn ich statt F9 enter oder sowas nehme geht es auch! Also woran liegts?
Anzeige
AW: Es geht weder mit Application noch mit true
27.05.2004 08:18:15
Matthias
Hallo "Baumwoll",
1. hier im Forum ist der Realname erwünscht, wenigstens im Text als Gruß.
2. Warum nicht so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Application.CalculateFull
End Sub

Gruß Matthias
vielen dank @ matthias
27.05.2004 08:32:46
Baumwoll
Moin,
Meinen Namen hatte ich oben schon ein paar mal geschrieben! Philipp
Gruß!
Danke für die Rückmeldung, Philipp ;-) - o.T.
27.05.2004 08:36:14
Matthias
:-)
AW: was wollt ihr mit der {}
Ransi
Hallo
SendKeys-Anweisung
Sendet eine Tastenfolge (die aus einem oder mehreren Tastenanschlägen bestehen kann) an das aktive Fenster, als ob sie über die Tastatur eingegeben worden wäre.
Syntax
SendKeys string[, wait]
Die Syntax der SendKeys-Anweisung verwendet die folgenden benannten Argumente:
Teil Beschreibung
string Erforderlich. Ein Zeichenfolgenausdruck, der die zu sendende Tastenfolge angibt.
wait Optional. Ein Wert vom Typ Boolean, der den Wartemodus angibt. Wenn der Wert False ist (Voreinstellung), setzt die Prozedur die Ausführung fort, unmittelbar nachdem die Tastenfolge gesendet wurde. Wenn der Wert True ist, muß die Tastenfolge verarbeitet werden, bevor die Prozedur die Ausführung fortsetzen kann.
Bemerkungen
Jede Taste wird durch mindestens ein Zeichen repräsentiert. Ein einzelnes Zeichen auf der Tastatur kann mit dem Zeichen selbst angegeben werden. "A" für das Argument string repräsentiert beispielsweise den Buchstaben A. Sie geben mehrere Zeichen an, indem Sie die Zeichen aneinanderhängen. "ABC" für string repräsentiert zum Beispiel die Buchstaben A, B und C.
Das Pluszeichen (+), Caret-Zeichen (^), Prozentzeichen (%), die Tilde (~) und die Klammern ( ) haben bei der SendKeys-Anweisung eine spezielle Bedeutung. Sie müssen jedes dieser Zeichen in geschweifte Klammern einschließen ({}), um es verwenden zu können. Für das Pluszeichen geben Sie beispielsweise {+}an. Eckige Klammern ([ ]) haben bei der SendKeys-Anweisung zwar keine spezielle Bedeutung, müssen aber auch in geschweifte Klammern eingeschlossen werden, da sie in anderen Anwendungen eine spezielle Bedeutung haben, insbesondere im Zusammenhang mit dynamischem Datenaustausch (DDE). Die Zeichen für die geschweiften Klammern legen Sie unter Verwendung von {{} und {}} fest.
Für Zeichen, die beim Drücken einer Taste nicht angezeigt werden (z.B. die EINGABETASTE oder TAB-TASTE) und für bestimmte Aktionstasten können Sie die folgenden Codes verwenden:
Taste Code
RÜCKTASTE {BACKSPACE}, {BS} oder {BKSP}
PAUSE {BREAK}
FESTSTELLTASTE {CAPSLOCK}
ENTF {DELETE} oder {DEL}
NACH-UNTEN {DOWN}
ENDE {END}
EINGABETASTE {ENTER}oder ~
ESC {ESC}
HILFE {HELP}
POS 1 {HOME}
EINFG {INSERT} oder {INS}
NACH-LINKS {LEFT}
NUM-FESTSTELL {NUMLOCK}
BILD-AB {PGDN}
BILD-AUF {PGUP}
DRUCK {PRTSC}
NACH-RECHTS {RIGHT}
ROLLEN-FESTSTELL {SCROLLLOCK}
TAB {TAB}
NACH-OBEN {UP}
F1 {F1}
F2 {F2}
F3 {F3}
F4 {F4}
F5 {F5}
F6 {F6}
F7 {F7}
F8 {F8}
F9 {F9}
F10 {F10}
F11 {F11}
F12 {F12}
F13 {F13}
F14 {F14}
F15 {F15}
F16 {F16}
Sie können Tastenkombinationen mit der UMSCHALTTASTE, STRG-TASTE oder ALT-TASTE angeben, indem Sie vor dem normalen Tasten-Code einen oder mehrere der folgenden Codes angeben:
Taste Code
UMSCHALT +
STRG ^
ALT %
Wenn UMSCHALT, STRG und ALT gleichzeitig mit anderen Tasten gedrückt werden müssen, schließen Sie die Codes für die Tasten in Klammern ein. Wenn zum Beispiel die UMSCHALTTASTE gleichzeitig mit den Tasten E und C gedrückt werden soll, geben Sie "+(EC)" an. Wenn die UMSCHALTTASTE zusammen mit E gedrückt werden soll und im Anschluß daran C ohne UMSCHALTTASTE, geben Sie "+EC" an.
Tastenwiederholungen können Sie in der Form {Taste Zahl} angeben. Das Leerzeichen zwischen Taste und Zahl ist dabei zwingend erforderlich. {LEFT 42} wird zum Beispiel als 42-maliges Drücken der NACH-LINKS-TASTE interpretiert, {h 10} als 10-maliges Drücken der Taste H.
Anmerkung SendKeys kann keine Tastenanschläge an Anwendungen senden, die nicht unter Microsoft Windows oder auf dem Macintosh ausgeführt werden können. SendKeys kann auch die DRUCK-TASTE {PRTSC} an keine Anwendung senden.
Anzeige
Sendkeys "{F9}", True o.T.
Sergiesam
Du hast wahrscheinlich die "" vergessen.
Gruß,
Sam

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige