Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stoppuhr von Nepumuk.... Anzeige in UF???

Stoppuhr von Nepumuk.... Anzeige in UF?
26.05.2004 17:55:03
Nepumuk....
Hallo Ihr,
ich habe mir einen Stoppuhr-Code mit Zwischenzeit von Nepumuk ausgesucht, der auch prima funzt....jedoch möchte ich die Zwischenzeit bzw die Endzeit nicht in die MessageBoxes sondern in der beigefügten UF in den Textboxes erscheinen lassen....Bring das aber net zustande....Bitte um Hilfe

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6784.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Vielen Dank
Peter S

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stoppuhr von Nepumuk.... Anzeige in UF?
Nepumuk....
Hi,
ersetze die Zeile mit der Msgbox durch folgende:
UserForm1.TextBox1.Text = Format(Minuten, "00") & ":" & Format(Sekunden, "00") & "," & CStr(laptime)
und
UserForm1.TextBox2.Text = Format(Minuten, "00") & ":" & Format(Sekunden, "00") & "," & CStr(stoptime)
lg,
Sam
Funzt bestens...Danke:)....Zusatzfrage
26.05.2004 18:14:13
Peter
Hallo Sam,
das war ja blitzschnell und bestens.....aber noch ne Frage...
Ist es möglich in einer dritten Textbox die Uhr laufen zu sehn?....also wie bei ner digitalen Stoppuhr?
Danke
Peter S.
AW: Funzt bestens...Danke:)....Zusatzfrage
sergiesam
Hi,
ja gibt es, ich weiß aber nicht genau, wie es geht. Sieh dich mal um mit
Application.OnTime
bzw. https://www.herber.de/mailing/212903h.htm
Gruß,
sam
Anzeige
Respekt, es muss nicht immer Excel-VB sein...
sergiesam
Schöne Lösung!
Sam
Stimmt die Zeit?
26.05.2004 20:03:30
GraFri
Hallo
Hab die Stopuhr ausprobiert. Bei mir stimmt die gestopte Zeit nicht!
Mit freundlichen Grüßen, GraFri
AW: Stimmt die Zeit?
26.05.2004 21:34:28
Nepumuk
Hallo GaFri,
auf meinem Rechner kommt 0.016 als Faktor ganz gut hin. Ist aber abhängig vom der Taktgeschwindigkeit des Prozessors.
Gruß
Nepumuk
Hallo Jungs....geile Lösungen
27.05.2004 00:03:52
Peter
Hallo an Euch alle....,
war heute abend mit meinem Hundi unterwegs im Verein trainieren und Ihr habt so tolle Lösungen parat.....einfach Spitze...
Ich danke Euch wirklich sehr....absolute Spitzenlösungen.....bin jetzt aber müde....werde das morgen verarbeiten und mich wieder melden.....übrigens....der Gleichlauffaktor de Prozessors ist genügend gut....es werden ja alle mit dem gleichen Fehlfaktor bewertet....
Vielen, vielen Dank an Euch
Peter S.
Anzeige
tolle Lösung......aber es geht weiter.....
27.05.2004 23:46:27
Peter
Hallo Ihr,
habt vielen Dank für Eure Hilfe...habe mich für die Lösung von Nepumuk entschieden.....scheint mir diejenige zu sein, die excel am wenigsten "belastet"...aber das richtige problem tut sich jet erst auf....
wie kann ich den "CmdStart"-Button durch ein Signal von aussen...also durch eine Lichtschranke ersetzen...usw.....ich möchte gern...dass das "Change-Ereignis" Start durch die Lichtschranke erfolgt....natürlich ebenso das "Zwischenzeit" und das "Stop"-Ereignis.............weiß jemand woraf man da achten muß?
Danke
Peter S.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige