Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste, aber wie?

Auswahlliste, aber wie?
26.05.2004 18:42:30
Pit
Hi Forengemeinde,
wie kann ich mit Hilfe des Doppelklick Ereignisses in einer Zelle eine Auswahlliste, die quasi an der Zelle hängt, realisieren? Die Zelle soll auch editierbar bleiben, da ich nicht alle Möglichkeiten in der Liste aufnehmen kann.
Die "Gültigkeit" scheidet damit aus, da nur Einträge der Liste angenommen werden, soweit ich das weiss. Eine Userform ist auch nicht geeignet.
Bin für jede Idee aufgeschlossen.
Gruß Pit

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste, aber wie?
Boris
Hi Pit,
Die "Gültigkeit" scheidet damit aus, da nur Einträge der Liste angenommen werden, soweit ich das weiss
Da bist du falsch informiert.
Nimm bei der Gültigkeit in der Registerkarte 'Fehlermeldung' den Haken bei selbiger raus.
Grüße Boris
AW: Auswahlliste, aber wie?
Pit
Hi Boris,
danke für den Tip, hab ich mal probiert, hat aber nicht funktioniert :-(
allerdings habe ich nicht gespeichert und erneut aufgerufen ...
Vielleicht funktionieren die Änderungen während der Laufzeit nicht. Werds heute Abend mal probieren.
Erstmal vielen Dank
Pit
Ich versteh nur Bahnhof...
Boris
Hi Pit,
was hat das Speichern damit zu tun?
Und was heisst "während der Laufzeit"...?
Die Gültigkeit hat mit VBA doch zunächst mal gar nix zu tun...
Grüße Boris
Anzeige
AW: verstehe es auch nicht ...
Pit
Hi Boris,
du hast schon recht, hab mich da in der Eile wohl missverständlich ausgedrückt. Ich hatte das schon probiert mit dem Haken, aber irgendwie kam die Fehlermeldung noch immer, deshalb schrieb ichLaufzeit und Speichern ... bei MS weiss man ja nie ;-). Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist bei dem Versuch ...
Auf jeden Fall hab ich es grad probiert und es haut einwandfrei hin mit deinem Tip ;-)
Ich glaub, ich seh den Wald vor lauter Bäumen schon nicht mehr *lol*
Danke für den Hinweis
Pit

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige