Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste mit variaben Werten?

Gültigkeitsliste mit variaben Werten?
26.05.2004 18:54:27
Pit
Hi,
noch ein anderes Problem an anderer Stelle:
Ich möchte über eine Gültigkeitsliste Termine in der Form: sofort; KW 22/04; KW 23/04; KW 24/04; KW 25/04; KW 26/04 vergeben. Dazu sollen die KW-Werte variabel sein. Der erste KW-Wert soll immer die aktuelle KW sein, dann KW+1, KW+2, KW+3, KW+4.
Kann man soetwas über die Gültigkeitsliste machen, oder kennt jemand eine Lösung per VBA?
Danke schon mal im Voraus
Pit

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste mit variaben Werten?
26.05.2004 19:03:14
Heinz
Hallo Pit,
schreib in eine Zelle (z.B. in Z1):
=kalenderwoche(heute());
falls du dann eine Fehlermeldung #Name erhälst musst du die Analysefunktionen in EXTRAS-AddInns aktivieren
darunter =Z1+1 und so weit nach unten wie du es wilst.
Du bekommst jetzt eine Liste der KW's
Dann DATEN - Gültigkeit
Zulassen Liste: =Z1:Z5
Wenn jetzt das Datum die nächste KW bringt ändert sich deine Liste automatisch.
Gruß Heinz
AW: Danke euch beiden ...
Pit
so habe ich es schon gemacht, mich störten bloss die Einträge in der Tabelle für die Auswahlliste, da es nur eine Tabelle ist (Besprechungsprotokoll). Deshalb dachte ich an eine VBA-Lösung. Jetzt mach ich es eben so, dass ich den störenden Einträgen einfach die Schriftfarbe weiss verpasse, dann sieht man sie auch nicht mehr ...
Nochmals Danke
Pit
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige