Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle "zusammenfassen"

Tabelle "zusammenfassen"
27.05.2004 10:34:51
Raffi
Guten Tag
Habe folgendes Problem: Eine Tabelle hat Titel, darunter z.B. 3 Listeneinträge, nächste Zeil wieder Titel, wie 3 oder 2 Listeneinträge.
Nun sollte ich nur die Listeneinträge als in einer anderen Tabelle haben, ohne Titel, ohne Leerzeilen. Das Problem ist, dass sich die Anzahl Listeneinträge verändert.
Gibt es eine Möglichkeit eine solche Tabelle zusammenzufassen. Das ganze wenn möglich mit Excel-Funktion und nicht mit VBA.
Hier habe ich noch eine Beispielmappe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6815.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank jetzt schon für alle Bemühungen.
Gruss
raffi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle "zusammenfassen"
coach
Hallo Raffi,
am besten Du markierst den gesamten Bereich, schaltest den Filter ein (Menü Daten -&gt Filter -&gt AutoFilter) und filterst in der 1. Spalte nach "Leere" und löscht dann die Zeilen.
Gruß Coach
AW: Tabelle "zusammenfassen"
27.05.2004 10:53:14
Raffi
Danke. Aber das ist nicht das was ich suchte. Das muss automatisch passieren. Irgendwie mit Wenn und Index und Vergleich und SVerweis etc. Aber eben, ich stehe an.
Gruss
raffi
AW: Tabelle "zusammenfassen"
27.05.2004 10:54:30
soendi
dann zeichne doch einfach coach's lösung per makro auf und mach ein worksheet-change ereignis rein. :-)
gruss
soendi
AW: Tabelle "zusammenfassen"
27.05.2004 10:59:41
Raffi
Gute Möglichkeit. Werde ich machen, wenns mit einer Excelfunktion wirklich nicht geht. Aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Anhaltspunkt, wie man das mit einer Formel lösen könnte.
Gruss
raffi
Anzeige
Vielen Dank! Das war's!
27.05.2004 11:26:56
Raffi
Es musste! Und du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank! Das ist die Lösung!
Gruess
raffi

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige