Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in nächste Zelle kopieren wenn leer

Daten in nächste Zelle kopieren wenn leer
27.05.2004 11:06:12
Robert
Liebe Leute,
folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle, bei der einem Adresseintrag in Spalte A mehrere Dinge in Spalte B (vertikal) zugeordnet werden. Der Adresseintrag ist immer nur einmal vorhanden. Befinden sich demnach in Spalte B 10 Einträge, so hat Spalte A unter dem Adresseintrag in A1 neun freie Zellen. Danach folgt ein neuer Adresseintrag mit diversen Zuordnungen.
Meine Frage: Wie kann ich Excel geschickt anweisen, diesen Adresseintrag in die folgenden, leeren Zellen A2-A10 zu kopieren, so dass die jeweils mit dem Eintrag in Spalte B korrespondierende Adresse auch in Spalte A steht? Dieser Vorgang sollte dann automatisch für jede neu auftauchende Adresse wiederholt werden. Steht also in A11, A16 und A25 eine neue Adresse, so sollten die Zellen A12-A15, A17-A24 etc. mit eben dieser Anschrift gefüllt werden.
Lieben Dank für die Hilfe,
Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in nächste Zelle kopieren wenn leer
27.05.2004 11:18:30
soendi

Sub AdressenFuellen()
For i = 2 To Cells(65536, 2).End(xlUp).Row 'die zwei steht hier für spalte b (deine adressen)
Cells(i, 1).Activate
If ActiveCell.Value = "" Then GoTo Fuellen Else GoTo NichtFuellen
Fuellen:
ActiveCell.Value = ActiveCell.Offset(-1, 0).Value 'oder umgekehrt halt?!?
NichtFuellen:
Next i
End Sub

einfach in reinkopieren und laufen lassen...
gruss
soendi
---
sorry, stümperhafter code, aber funktioniert.
AW: Daten in nächste Zelle kopieren wenn leer
27.05.2004 11:26:47
Robert
Hab's noch nicht ausprobiert, aber schonmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Liebe Grüße,
Robert
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige