Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile einblenden ausblenden

Zeile einblenden ausblenden
27.05.2004 17:00:01
Martin
Hi Zusammen,
Ich brauche eine Tabelle, die Zeilen mit "versteckten" Zusatzinformationen enthält. Das bedeutet dass die Zeile mit diesen Informationen im Normalfall nicht zu sehen sein soll. Wenn der Anwender aber auf einen Button drückt, dann soll die Zeile zu sehen sein. Erneutes drücken auf diesen Button, oder einen zweiten Button soll die Zeile wieder verschwinden lassen. Ich habe dafür die Funktion Einblenden /Ausblenden gefunden. Diese Funktion ist aber leider nicht besonders bentzerfreundlich. Daher habe ich ein Makro geschrieben, aber das funktioniert leider nicht so richtig. Weitere Informationen zu meiner Anfrage sind in der angehängten Tabelle formuliert.
Link: https://www.herber.de/bbs/user/6840.xls
Da es zimlich brennt wäre es super balt Antworten zu bekommen.
Danke für Eure Unterstützung
Gruß
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile einblenden ausblenden
27.05.2004 17:08:59
Matthias
Hallo Martin,
beginnt der blau Bereich immer bei Zeile 6?
Ist die Anzahl der auszublendenden Zeilen variabel?
Gruß Matthias
AW: Zeile einblenden ausblenden
27.05.2004 17:15:38
Martin
Hallo Martin,
beginnt der blau Bereich immer bei Zeile 6?
Ist die Anzahl der auszublendenden Zeilen variabel?
Gruß Matthias
Hi Matthias,
nein, der Berech wird voraussichtlich bei Zeile 5 beginnen.
ja, die Anzahl ist variabel. Es werden ca 100 Zeilen und genauso viele "versteckte" Zeilen.
Hoffe das die das weiterhilft beim Lösen meines Probelms.
Gruß
Martin
AW: Zeile einblenden ausblenden
27.05.2004 17:36:04
Matthias
Hallo Martin,
guck mal das hier:
https://www.herber.de/bbs/user/6844.xls
der Knopf "Standard" ist nur, falls etwas durcheinander kommt oder manuell alles eingeblendet wurde.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zeile einblenden ausblenden
27.05.2004 17:20:03
Martin
Danke Ransi, super Ansatz.
In einer kleien Detailfrage habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Es gehört immer eine helle zu einer dunklen Zelle. D.h. bei der Auswahl einer hellen Zelle soll sich die zugehörige (darunterliegende) dunkle Zelle öffnen. Das gleichzeitige Öffen aller Zellen ist nicht gewünscht.
Ist sowas machbar?
Martin
Teillösung
andreas
hallo,
dieses Makro blendet alle ausgeblendeten wieder ein:

Sub AlleAusgeblendetenZeilenEinblenden()
Dim Zeile As Object
For Each Zeile In ActiveSheet.UsedRange.Rows
Zeile.Hidden = False
Next
End Sub

Gruß
Andreas E
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige