Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro und externe Formeln

Makro und externe Formeln
27.05.2004 20:36:13
lena
Hallo alle!
ich brauche Hilfe.
Ich muss ein makro schreiben, dass an gewisse stellen in mein excel sheet werte schreibt, danach muss das worksheet gerechnet werden und das makro muss warten bis fertig gerechnet ist. Das problem sind Formeln die auf datenbaken zugreifen. jedes rechenen dauert circa 10 min.
Das makro wartet ja aber nicht bis fertig gerechnet ist.
Ausserdem kommt (obwohl er rechnet) immer der debugger und sagt, dass die Syntax von diesem kleinem Mini-makro falsch ist.
Weiss jemand hilfe?
wenn ich automatisch rechnen anstellen, wuerde das makro dann vielleicht warten bis er fertig ist und ich brauche, das mit dem calculate gar nicht ins makro schreiben?

Sub cal()
Range("Tstep") = 2
Application.Calculate
End Sub

Vielen Dank
lena

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro und externe Formeln
27.05.2004 21:21:45
DieterB
Hallo Lena,
1. Berechnen automatisch wäre eine Maßnahme
2. was ist "tstep" ?
Gruß
DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige