Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multiseite Passwort schützen

Multiseite Passwort schützen
27.05.2004 21:22:00
ayhan
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem, habe in einer Userform eine Multiseite erstellt die aus 2 Seiten besteht.
Die erste Seite hat TextBoxen für den Anwender, die zweite Seite hat spezielle Einstellung auf die ein Anwender ohne Passwort nicht zugreifen soll oder kann! Ich möchte das beim Versuch auf die zweite Seite zu gelangen eine Passwort abfrage stattfindet.
Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten
Güße
Ayhan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multiseite Passwort schützen
Daniel
Hallo Ayhan,
du kannst das Klick-Ereignis nutzen, um alle Controls auf der speziellen Seite unsichtbar zu schalten. Wenn die Seite selektiert wird, kommt eine PW-Frage und wenn das PW richtig ist, werden die Controls sichbar geschaltet. Etwa so:

Private Sub MultiPage1_Click(ByVal Index As Long)
Me.TextBox1.Visible = False
Me.CommandButton1.Visible = False
If Index = 1 Then
If InputBox("PW") = "q" Then
Me.TextBox1.Visible = True
Me.CommandButton1.Visible = True
Else
MsgBox "Falsches PW"
End If
End If
End Sub

Grüße, Daniel
AW: Multiseite Passwort schützen
28.05.2004 19:02:01
ayhan
Danke vorerst mal Daniel
hab heute keine zeit mir das anzuschauen aber morgen früh probiere ich das als erstes
wünsch dir schöne Pfingsten
bye
Anzeige
Danke
29.05.2004 16:03:56
ayhan
Danke nochmals hab es heute versucht und so wie du es mir vorgeschlagen hast funktioniert es bestens
danke und schöne pfingsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige