Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Xlup

Xlup
28.05.2004 11:01:59
micha
Hallo Forumsmitglieder,
ich verstehe diesen Code nicht:
Worksheets("Vergleich").Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp)(2) = Sheets("Szenario").Cells(14, 4)
Worksheets("Vergleich").Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp)(2) = Sheets("Szenario").Cells(12, 5)
schreibt in unterschiedliche Spalten rein, warum?
ist nicht beides Spalte 10?
Beim öffnen der Datei kommt immer "Möchten sie die Verknüpfungenaktualisieren..." , habe zwar Verknüpfungen drin aber die werden nur geändert, wenn beide Dateien geöffnet sind, also bräuchte ich sie nicht. wo sch schalte ich sie ab?
vielen dank im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Xlup
28.05.2004 11:55:58
Matthias
Hallo Micha,
zu 1)
die Formel
Worksheets("Vergleich").Cells(Rows.Count, 10).End(xlUp)(2)
Springt zur letzen geschriebenen Zeile in Spalte 10 und geht dann noch 1 runter (2)
deshalb wird jedes mal eine Zeile weiter runter beschrieben.
zu 2)
Menü Bearbeiten - Verknüpfungen - Eingabeaufforderung beim Start...
(Einstellung gilt nur für die aktive Mappe)
Gruß Matthias
AW: Xlup
micha
Hallo Matthias,
danke für die Antworten!
1) es wird aber nicht die selbe Spalte bei beiden Codezeilen verwendet(!) oder ich schiele, ich werde das nochmal überprüfen.
auch danke für 2) !
Gruß
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige