Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zelle in If-Bedingung

Leere Zelle in If-Bedingung
28.05.2004 11:17:50
Andi
Hallo,
wie schreibt man bei einer If-Bedingung, dass wenn alle Zellen einer Spalte leer sind, soll folgende Aktion ausgeführt werden?
Dim g As Long, s As Long
For s = 4 To 103
If Sheets("UG").Cells(s, 10).Value = "alle Zellen der Spalte leer" Then
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zelle in If-Bedingung
28.05.2004 11:19:56
Tobi
hast ma versucht für die leere stellen einfach "" einzugeben!?
AW: Leere Zelle in If-Bedingung
28.05.2004 11:25:30
Andreas
Nein, aber das dürfte nicht funktinieren. Klar bei einer einzelnen Zelle schon, Grundgedanke war, dass wenn jemand was vergessen hat einzugeben, dass er daran erinnert wird mit einer Messagebox! Dafür muss doch alle Zellen leer sein, mit meiner If-Bedingung würde er aber bei jeder freien Zellen, die M-Box öffnen und das wollte ich nicht!
Hast du vielleicht noch ne gute Idee?!
Wäre super....
AW: Leere Zelle in If-Bedingung
28.05.2004 11:34:18
Andi
Nein, aber das dürfte nicht funktinieren. Klar bei einer einzelnen Zelle schon, Grundgedanke war, dass wenn jemand was vergessen hat einzugeben, dass er daran erinnert wird mit einer Messagebox! Dafür muss doch alle Zellen leer sein, mit meiner If-Bedingung würde er aber bei jeder freien Zellen, die M-Box öffnen und das wollte ich nicht!
Hast du vielleicht noch ne gute Idee?!
Wäre super....


Anzeige
Hilfe
28.05.2004 11:53:52
Andi
Hallo,
brauche mal wieder dringend eure Hilfe!
Grundgedanke ist, wenn jemand vergessen hat in eine Spalte was einzugeben, dann soll er daran erinnert werden, mit einer Messagebox! Wenn also alle Zellen der Spalte leer sind, dann soll eine Messagebox geöffnt werden! Mit "" funktioniert das glaube ich nicht, da mit meiner If-Bedingung er bei jeder freien Zellen die M-Box öffnen würde und das wollte ich nicht!
Dim g As Long, s As Long
For g = 4 To 103
If Sheets("UG").Cells(g, 10).Value = "" Then

iMsgresz = MsgBox
Wäre für einen Tipp dankbar!!!
MFG Andreas
Anzeige
AW: Hilfe
Kurt
If application.counta([j4:j103])= 0 then
Msgbox "Leer"
end if
Kurt
AW: Hilfe
28.05.2004 12:29:40
Andi
Hey Kurt,
muss ich nicht noch das entsprechende Tabellenblatt angeben?
Sieht das dann so aus, oder hab ich was falsch verstanden?
If Application.CountA(Sheets("UG").[j4:j103]) = 0 Then
Aber schon mal Danke für deine Hilfe!!!!
AW: Hilfe
Kurt
Wenn der Code nicht das aktive Blatt betrifft, muss der Blattname angegeben werden.
Deine Syntax ist richtig.
Kurt

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige