Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einlesen einer fehlerhaften txt Datei

einlesen einer fehlerhaften txt Datei
29.05.2004 07:17:43
Rolf
Hallo Excel Experten!
Ich habe in einer txt Datei ca.500 Anmeldungen stehen, die ich nach Excel einlesen möchte. Mit dem Textkonvertierungs-Assistenten komme ich nicht weiter.
Der Anfang der TXT Datei sieht wie folgt aus:
ID:;Namename:;Vorname:;Jahrgang:;Geschlecht:;Klasse:;Verein:;Strecke:;Liste:;Straße:;HNr:;PLZ:;Ort:;E-Mail:
12;Stamereilers;Heike;1993;w;W DSch;Orientierungssdtufe
Osternburg;12;Stamereilers;Heike;1993;w;W DSch;Orientierungssdtufe
Osternburg;2440m Laufen 1,50 Euro;Nein;Memeler
Str.;13;26122;Oldenburg;heike@stamereilers.de 11;Stamereilers;Frauke;1995;w;W
DSch;Grundschule Hermann-Ehlers-Schule;11;Stamereilers;Frauke;1995;w;W
DSch;Grundschule Hermann-Ehlers-Schule;2440m Laufen 1,50 Euro;Nein;Memeler
Str.;13;26122;Oldenburg;frauke@stamereilers.de 36;Korzuschnik;Patrick;1995;m;M
DSch;VTB Triathlon;36;Korzuschnik;Patrick;1995;m;M DSch;VTB Triathlon;2440m
Laufen 1,50 Euro;Nein;-- --;--;....;Varel;@
Kann es daran liegen das hinter der E-Mail Adresse kein ; ist?
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Gruß
Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: einlesen einer fehlerhaften txt Datei
30.05.2004 11:07:46
Oberschlumpf
Hi Rolf
Kannst Du bitte für das Darstellen Deiner Tabelleninhalte ein Tool verwenden, wegen der besseren Darstellung?
Nutze doch z Bsp das Tool Excel Jeanie HTML 2.0, welches sich hinter diesem Link verbirgt:
http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm
Ciao
Thorsten
AW: einlesen einer fehlerhaften txt Datei
Andreas
Hallo Rolf,
dass hinter der eMail kein ";" ist stellt kein Problem dar, da in einer CSV Datei der Datensatz mit einem Umbruchzeichen beendet wird und nicht mit einem Strichpunkt. Auf den ersten Blick kann ich kein Problem erkennen. Was passiert denn genau bei dir, wo entsteht der Fehlerim Datensatz? Beim Einlesen in Excel mittels Assistenten hast du ja eine Vorschau dabei, du müsstest ja sehen wo der Datensatz abbricht oder wo er Fehler verursacht. Evtl. könntest du mal probieren ein anderes Trennzeichen zu nutzen, öffne die txt-Datei mit dem "Editor"-Programm (unter Zubehör), ersetze als Strichpunkte mit z.B. einem "!" und versuch nochmal einzulesen in Excel.
Gut wäre auch den Tipp von "Oberschlumpf" zu beachten. Ist schon recht schwer noch was zu erkennen im Textsalat hier :-)
beste Grüße
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige