Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DFÜ-Verbindung

DFÜ-Verbindung
29.05.2004 09:53:44
Heiko
Hallo erst mal,
ich würde gerne eine DFÜ-Verbindung über Excel-VBA herstellen können.
Ich habe auch einen Code im Internet aufgetan, leider ist das nur ein VBA-Projekt (siehe Link) und ich kann das nicht in Excel umsetzen.
Kann mir Jemand helfen bzw. einen Tip geben.
Vielen dank im voraus
Gruß Heiko
(bin nicht immer online)

https://www.herber.de/bbs/user/6788.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DFÜ-Verbindung
Ulf
Das ist kein VBA- Projekt, sondern ein VB- Projekt.
Ulf
AW: DFÜ-Verbindung
30.05.2004 11:25:09
Frank
Hallo Heiko,
zunächst einmal: Ulf hat recht, es handelt sich um ein Visual-Basic Programm. Ich denke schon dass es möglich ist, den Code für VBA umzuschreiben. Das wäre für mich aber auch ein ziemliches Problem, daher eine andere Idee: Du müsstest das Programm als ausführbare Datei (EXE) haben. Also entweder Du verfügst über Visual Basic und kompilierst den Code selbst oder die Quelle, wo Du auch den Quell-Code her hast, stellt die EXE-Datei zur Verfügung. Von Excel aus kannst Du dann via SHELL-Funktion dieses Programm starten. Folgender Code startet z.B. auf meinem Rechner MS-Word:

Sub test()
Dim Dummy As Double
Dummy = Shell("C:\Programme\Microsoft Office\Office\winword.exe", vbMaximizedFocus)
End Sub

Ist vielleicht nicht so ganz der Lösungsvorschlag den Du gesucht hast, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.
Gruß
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige