Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros löschen

Makros löschen
29.05.2004 16:58:15
Fabian
Hi,
ich kann in meinem Excel-Sheet meine Makros nicht mehr löschen, woran kann das liegen?
Gruß Fabian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros löschen
Andreas
Hallo Fabian,
kannst du das etwas genauer darstellen, was hast du denn versucht, um die Makros zu löschen? Normalerweise geht man dazu in den VBA-Editor (erreichst du über Alt+F11) und klickst dort rechts auf die Code-Module, dann auf Entfernen und nicht exportieren. Dann können Makros noch in den Arbeitsblättern bzw. der Arbeitsmappe selbst stecken. Um die zu entfernen klickst du doppelt auf die Arbeitsblätter bzw. "Diese Arbeitsmappe" links im Baummenü im VBA-Editor um die enthaltenen Code-Zeilen zu sehen. Sofern da noch welche vorhanden sind, einfach mit markieren und der Entf-Taste löschen. Das sollte das Problem beheben ... hilft das weiter?
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Makros löschen
Fabian
Hi,
kann irgendwie beides nicht. Bei 1. find dich rechts keine code-module und bei 2. find ich den vba-editor nicht. ich sehe die makros, wenn ich über extras auf makros gehe. kann mir nochmal jmd. helfen?
vielen dank fabian
AW: Makros löschen
Andreas
Hallo Fabian,
wie du den VBA-Editor findest hatte ich dir ja schon gesagt, Alt+F11 oder übers Menü Extras. Die Code-Module finden sich dann nicht rechts im VBA-Editor Menü sondern links. Vielleicht wird's etwas verständlicher, wenn ich dir das ganze mal bildlich zeige. Habe dir ein paar Screenshots gemacht. Lad dir mal die Zip-Datei hier runter:
https://www.herber.de/bbs/user/6932.zip
Da sind dann einige JPGs drin, die evtl. weiterhelfen sollten.
Beste Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Makros löschen
Fabian
Hat geklappt!
Vielen Dank, Fabian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige