Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sendkey nicht in excel

sendkey nicht in excel
29.05.2004 22:24:40
martin
Hallo zusammen
ich minimiere Excel, will dann aber in der Anwendung die dann offen ist (MapSource) STRG+W senden. Ist das möglich? wenn ja, wasmuss ixh dann beachten. Danke im vorraus,
gruß Martin
AW: sendkey nicht in excel
29.05.2004 22:39:43
Nepumuk
Hallo Martin,
eigentlich nur, dass die Anwendung den Fokus hat. Den könntest du aber auch aus Excel heraus auf die Anwendung setzen. Das würde ich sowieso empfehlen und wenn diese nicht geöffnet ist, Sendkey nicht ausführen. SendKey kann nämlich in anderen Anwendungen böse Überraschungen zur Folge haben.
Gruß
Nepumuk
Völlig Offtopic - aber du als VBA-Ober-Guru...
Boris
Hi Nepumuk,
...wirst mir vielleicht auch diese Frage kurz und schmerzlos beantworten können:
Wie bekomme ich die dämlichen Programme ganz unten rechts gelöscht, die sich immer automatisch beim Rechner-Start mitladen?
Mit Rechtsklick bekomm ich da keine Optionen oder Ähnliches angezeigt...
Danke und Grüße
Boris
Anzeige
AW: Völlig Offtopic - aber du als VBA-Ober-Guru...
Ramses
Hallo Boris
die Programme im SysTray,... oder was meinst du ?
Gruss Rainer
Hi Rainer - keine Ahnung (SysTray?!?)
Boris
...halt die ganz rechts unten in der Taskleiste...
Wenn man das so bezeichnet: Ja:-)
Grüße Boris
Nachtrag: Da, wo auch die Uhrzeit steht...oT
Boris
AW: Nachtrag: Da, wo auch die Uhrzeit steht...oT
Ramses
Hallo
Du hast Post.
Herber erlaubt keine Links auf EXE Dateien
Gruss Rainer
Super!
Boris
Hi Rainer,
...das ist ja klasse! Was da so für ein Kram im Hintergrund läuft, ist ja fast beängstigend;-))
Perfekt!
Danke und Grüße
Boris
AW: Super!
Ramses
Hallo Boris
Damit siehst du nur die laufenden Applikationen, ich hätte da schon noch was interessantes ;-)
Damit siehst du alle laufenden Prozesse,... auch die welche im Task-Manger nicht sichtbar sind.
Gruss Rainer
Anzeige
Ja - dann schick doch rüber!
Boris
Hi Rainer,
...auch wenn ich davon kaum was versteh - interessieren würd´s mich allemal!
Grüße Boris
AW: Nachtrag: Da, wo auch die Uhrzeit steht...oT
29.05.2004 23:18:03
Nepumuk
Hallo Rainer,
ersetze doch einfach .exe durch .jpg, schon geht's. Oder schon mal was von zippen gehört?
Gruß
Nepumuk
...wie dein Link ja beweist...;-) oT
Boris
AW: ...wie dein Link ja beweist...;-) oT
Ramses
Hallo Nepumuk
auf die bin ich nicht gekommen, wollte ihm einen Download Link von meiner HP senden.
Zuviele Lösungen für das gleiche Problem
Aber ich bin gleich fertig mit der roten Flasche, dann mach ich die zweite auf und dann gehts wieder besser ;-))
Gruss Rainer
...ich bleib bei Krombacher...
Boris
Hi Rainer,
...und meinetwegen können die Moderatoren jetzt den Offtopic-Teil dieses Threads löschen;-)
Gut Schluck!
Grüße Boris
Anzeige
AW: Nachtrag: Da, wo auch die Uhrzeit steht...oT
29.05.2004 23:07:19
Nepumuk
Hallo Boris,
ich hab da so ein kleines Programm, nennt sich Startup und damit bestimme ich was ich haben will und was nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/6921.zip
Ob das für Windows XP funktioniert, weiß ich aber nicht.
Gruß
Nepumuk
Ebenfalls super!
Boris
Hi Nepumuk,
...nach erster Sichtung ist das identisch mit dem Tipp von Rainer.
Besten Dank!
Grüße Boris
für offtopic-fans:
30.05.2004 10:57:37
soendi
hallo an alle, die wissen wollen, was so alles im startup drin ist...
microsoft hat da so n schönes programm (standardmässig mitinstalliert bei jedem windows)... das nennt sich msconfig. kannst du alles ausschalten, was geladen wird z.b. aus der registry heraus.
start - ausführen - msconfig - enter
viel spass beim stöbern
gruss
soendi
Anzeige
AW: für offtopic-fans:
30.05.2004 11:03:54
Nepumuk
Hallo soendi,
die gibt es bei Win2000 aber nicht mehr.
Gruß
Nepumuk
AW: Völlig Offtopic - aber du als VBA-Ober-Guru...
NE
Abend Boris,
meinst du unter Start | Ausführen | msconfig | Autostart ?
Schau mal was da denne für Hakerlz so drinne sind :-)
cu Nancy

Hä?
Boris
Hi Nancy,
Start-Ausführen find ich ja noch - aber weiter?
Ich bin in der Beziehung ein absoluter Ober-DAU...
Grüße Boris
AW: Hä?
29.05.2004 23:10:15
Nepumuk
Hi Boris,
das stammt aus der Zeit, als Windows noch mit einer zweistelligen Jahreszahl indiziert war.
Gruß
Nepumuk
;;;-))) Jau!!! sorry ;-) oT
NE
;-)
cu NE
AW: ;;;-))) Jau!!! sorry ;-) oT
Ramses
Hallo
Warum Sorry,... unter XP funktioniert das besser als früher ;-))
Gruss Rainer
Anzeige
ok, danke
29.05.2004 22:57:00
martin
..das hilft schon mal weiter
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige