Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Ein.-Austrag in den Tabellen

Automatischer Ein.-Austrag in den Tabellen
30.05.2004 01:27:29
Alexander
Guten Abend, Leute.
Eins Vorweg Leute, ich habe noch nie mit Excel gearbeitet und muss jetzt für einen guten Freund eine kleine Datenbank erstellen.Jedoch fällt mir dies sehr schwer und über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Das Problem:
- Also es gibt 12 verschiedene Datenbanken, die einzeln abgespeichert werden d.h.also für jeden Monat eine.
- In jeder Datenbank gibt es mehrere Tabellen, 31 Tabellen (für jeden Tag des jeweiligen Monats eine) + Depot bzw.Lager Tabelle.
- Jede Tag-Tabelle hat eine Seite für "Waren Annahme" und "Waren Ausgabe".
Was nun geschehen soll klingt finde ich zwar simpel, ist es aber bestimmt nicht.
Also alles was in der Seite von Waren Annahme eingetragen wird, soll auch im Depot (Tabelle - Depot ) erscheinen. Sobald es jedoch an irgendeinem anderen Tag in der "Waren Ausgabe" erscheint, soll es auch wieder von da verschwinden.
Verstanden?Oder doch zu sche**e vermittelt?
Cool wäre es auch, wenn man die ausgeführten irgendwie zusammen fassen könnte, damit ich das alles auch nochmal für die anderen 11 Monate durch ziehen könnte.
VIELEN HERZLICHEN GROSSEN DANK IM VORRAUS!!!!!!!!!!!!
Die Datei:https://www.herber.de/bbs/user/6926.xls

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Ein.-Austrag in den Tabellen
Beni
Hallo Alexander,
ich habe versucht Deine Datei runter zu laden, aber es kommt eine Fehlermeldung, kannst Du sie nochmals reinstellen.
Gruss Beni
Schwieriger als ich dachte?!?!
30.05.2004 13:51:15
Alexander
Danke an Reinhard, könnte es jetzt nochmal einer probieren, oder ist das doch anspruchsvoller als ich dachte?
AW: das ist schon machbar
Beni
Hallo Alexander,
das ist schon machbar, aber Du musst mir ein bisschen Zeit lassen, evt, habe ich zwischendurch eine Rückfrage.
Gruss Beni
AW: das ist schon machbar
Beni
Hallo Alexander,
die Datei war teilweise schreibgeschütz und den Schutz konnte ich nicht aufheben, also habe das Ganze in ein Neues kopiert, dadurch hat's ein bisschen länger gedauert.
Das Ganze ist nicht mit SVerweis sondern VBA, Du kannst es testen und mir evt. Fehler durchgeben und ich werde sie dann korrigieren.
Gruss Beni
https://www.herber.de/bbs/user/6948.xls
Anzeige
Sehr gut!!!Nur...
31.05.2004 00:18:26
Alexander
Also erstmal vielen herzlichen Dank, Benni, für Die Mühen die Du nicht gescheut hast. Jedoch klappt das glaube ich mit dem ein-austrag im depot nicht, d.h. wenn ich was bei der Einnahme eintrage muss es im Depot landen, wenn ich auf ausgabe seite egal, wann auch immer eintrage, im Depot verschwinden.
z.B: Eine Hose mit der A-Nummer= 1890 eingetragen wird am 15.04.04 auf der einahme seite, soll es im Depot erscheinen. Wenn es jetzt z.B. am 20.04.04 auf der Warenausgabe-Seite erscheint, muss es auch automatisch aus dem Depot verschwinden.
Machbar?
gruß Alex
AW: Sehr gut!!!Nur...
Beni
Hallo Alexander,
komisch, bei mir funktioniert das bestens, aber jetzt ist es Zeit zum schlafen, ich werde mir morgen, resp. Heute nochmals dranmachen.
Bruss Beni
Anzeige
AW: Makros aktivieren
Beni
Hallo Alexander,
ich habe es nochmals getestet, und es funktioniert bestens, kann es sein, dass Du beim öffnen, auf "Makros deaktivieren" gesetzt hast.
Gruss Beni
Makros an.
31.05.2004 19:01:30
Alexander
Also habe jetzt die niedrigste Sicherheit bei den Makros, dass mit dem Eintrag im Depot klappt auch nur, der Austrag funktioniert noch nicht, d.h. Wenn ich bei Der "Waren Ausgabe" was von der Waren annahme bzw. was aus dem Depot eintrage, funktioniert es nicht, sondern bleibt einfach noch da....
Also wenn es nicht anders geht, kann man nichts machen, auf jeden FALL VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!
P.S: Ist das schwierig zu erstellen?Braucht man länger dafür?
Anzeige
GREAT!!!!Ihr Seid Die Besten!!!
01.06.2004 09:13:27
ALEXANDER
Hallo, BENNI!!!!!!!!!
Also erstmal ganz ganz großen DANK!!!!!!!Wie kann ich mich nur bei Dir bedanken, ich kann es einfach nicht fassen, und einfach nicht glauben, der Typ wird überglücklich sein, und ich war ihm auch noch einen Gefallen schuldig!!!!Das sind die Augenblicke, wo ich wünschte, Internet wäre ein Tick persönlicher, VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!!!!!!!!!
Gruß ALEX!!!!!!!!
Anzeige
AW: das ist schon machbar
Reinhard
Hallo Beni,
ja, die Datei war komisch, schreibgeschützt und auch das Projekt also die Makros waren geschützt.
Ich hab mir dann OpenOffice runtergeladen und es stimmt, OpenOffice listet die von Excel geschützten Makros auf, in dem Fall waren keine drin.
Aber ich hab in Excel nicht begriffen, falls ich denn das Passwort hätte, wo ich das eingeb. Im VB-Editor kam immer nur die Meldung, Projekt geschützt. Okay, so what, aber wie geb ich dann da das Passwort ein wenn ich es denn habe?
Gruß
Reinhard
AW: Datei kaput
Beni
Hallo Reinhard,
solche Fälle treffe ich öfters an, in dem Fall ist die Datei kaput und da hilft nur noch, das Ganze in ein Neues kopieren.
Anzeige
Aha, danke für die Information :-) o.w.T.
Reinhard
.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige