Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Übernahme der Zellen...

Automatische Übernahme der Zellen...
30.05.2004 10:46:32
Manuela
Hallo ihr Lieben,
ich tüftle gerade an einer Formel rum...vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Also auf der 1.Tabelle ist die Tabelle die ich nachher zum Ausdruck haben will und auf der Tabelle 2 ist meine Eingabetabelle. Die eine ist senkrecht erstellt (1) und meine Eingabetabelle habe ich waagerecht erstellt.
Nun möchte ich gerne, dass sich die auf der 2. Tabelle erstellten Formel gleich in die Tabelle 1 in die ensprechende Zelle übergeht. Geht sowas? Und wenn dann wie?
Also die Formel müsste automatisch von *C39, D39, E39 usw.* nach *D10, D11,D12 usw.* gehen.
Excel-Version 2002
Könnt ihr mir weiter helfen?
Besten Dank...
Manuela

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Übernahme der Zellen...
FritzF
Hallo Manuela
Genügt da nicht:
In Tabelle1 in die Zellen D10, D11 und D12 die Formeln:
=Tabelle2!C39
=Tabelle2!D39
=Tabelle2!E39
oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruss
Fritz
AW: Automatische Übernahme der Zellen...
30.05.2004 11:49:09
Manuela
Hallo Fritz,
danke für deine schnelle Antwort, doch die Formel habe ich schon ausprobiert, klappt auch.
Da ich aber ne faule Socke bin, möchte ich eine Formel erstellen die direkt von meinem Arbeitsblatt auf die Druckversion übergeht, d. h. ich gebe auf dem Tabellenblatt 2 in der Zelle C39 eine Formel ein die dann automatisch in das Tabellenblatt 1 geht, ohne große Eingabeaufwand.
Gibt es das?
Manuela
Anzeige
AW: Automatische Übernahme der Zellen...
FritzF
Hallo Manuela
Leider kennt Excel die Funktion "faule Socke" noch nicht.
Excel kann ja nicht wissen, dass du Verknüpfungen von einem zum anderen Tabellenblatt möchtest, dass musst Du Excel schon mitteilen. Natürlich könnte da man eine VBA Lösung machen, doch auch die müsste von einer "faulen Socke" zuerst gemacht werden und da denke ich ist eine direkte Verknüpfung in diesem Fall doch sinnvoller.
PS: Das ganze musst Du ja nur einmal machen.
Lasse den Thread mal noch offen, falls Du doch eine VBA Lösung möchtest
Gruss
Fritz
AW: Automatische Übernahme der Zellen...
30.05.2004 14:21:30
Manuela
Hallo Fritz,
flüsterst du mir die direkte Verknüpfung?
Die Frau die jetzt ein Brett vorm Kopp hat ;-))
PS: Von VBA-Lösungen habe ich keine Ahnung!
Gruß
Manuela
Anzeige
AW: Automatische Übernahme der Zellen...
FritzF
Hallo Manuela
Also die Geschichte mit der direkten Verknüpfung ist die, wie ich Dir in der ersten Antwort mitgeteilt habe.
So wie ich Dich verstehe, soll die Tabelle1 dazu dienen einen Ausdruck zu machen mit Werten (ich denke nicht den Formeln) aus der Tabelle2.
Siehe mal diese Beispieldatei an:
https://www.herber.de/bbs/user/6941.xls
Da kannst Du in der Tabelle2 in den Zellen C13:K38 Werte eingeben und alle Summen der Zeile 39 werden dann in die Tabelle1 in die Spalte D übernommen.
Gruss
Fritz
Huhu Fritz, ich habe die Lösung.....
30.05.2004 18:22:39
manuela
Guckst du hier...das ist die Lösung.
=WVERWEIS($B10;Tabelle2!$B$23:$U$41;17)
Liebe Grüße und Danke für deine Mühe
Manuela
Anzeige
Geschlossen
FritzF
Hallo Manuela
Super und ich gratuliere Dir, dass Du es selber rausgefunden hast.
Gruss
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige