Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Format - keinen Inhalt - schützen

Nur Format - keinen Inhalt - schützen
30.05.2004 14:53:05
JoJoMe
Hi, bin neu hier, und hab ne Frage.
Habe Herber's Excel-CD, aber trotzdem noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Wie kann ich die Zellen eine Excel-Tabelle derart schützen, dass zwar Inhalte geändert werden können, die Formateigenschaften der verschiedenen Zellen aber nicht mehr geändert werden können. Meine Kollegen sollen eintragen dürfen, aber von den Formaten sollen sie die FInger lassen. Spezifischer Zellschutz nützt nichts, da meine lieben Kollegen, die die verschiedenen Zellformatierungen immer wieder durcheinander wirbeln (überschreiben, mit der Maus per drag and drop). Und mit der Maus kann ich eine Zellformatierung trotzdem ändern (bzw. wird mit dem Format einer anderen Zelle überschrieben). Mit Excel komme ich wohl nicht zum Ziel. Kann ich mit VBA irgendwelche prpoerties setzen, so dass die Formate gefixt sind ?
Danke schon mal für die Hilfe.
JoJoMe aus Ostfildern

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
JoJoMe heißt Joachim
Joachim
Jetzt habe ich glatt mein Pseudo und nicht meinen richtigen Namen verwendet. Ts Ts Ts
Grüße
Joachim
AW: Nur Format - keinen Inhalt - schützen
30.05.2004 15:24:37
Nepumuk
Hallo JoJo,
das Formate kannst du nicht fixen. Aber dem User die Möglichkeit nehmen diese zu ändern.
https://www.herber.de/bbs/user/6940.xls
Gruß
Nepumuk
AW: Nur Format - keinen Inhalt - schützen
Joachim
Hallo Nepomuk,
es funktioniert tatsächlich ! Mehrfach zu überlisten probiert. Aber nix geht mehr. Klasse !!
Vielen DANK !!
Viele Grüße
Joachim (JoJo)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige