Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsfeld

Optionsfeld
30.05.2004 15:20:44
Klaus
Hallo Excel Profis!
Hab mal wieder ein "kleines" Problem und komm auch mit der Recherche nicht weiter.
Ich möchte eine Mappe anlegen und hier ein paar weinige Optionsfelder integrieren. Diese sollen pro Zeile 3-4 mal vorkommen. Die Steuerung dieser Optionsfelder gelingt mir ja nur, wenn ich ein Gruppenfeld ziehe. Dieses Gruppenfeld ist jetzt aber sichtbar.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Optionsfelder zu gruppieren und wie mache ich die Umrandung des Gruppenfeldes weg?
Für Euere Bemühungen recht herzlichen Dank!
Klaus
Hier ein kleines Beispiel dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/6939.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsfeld
30.05.2004 15:28:16
FloGo
Hallo Klaus
Du kannst wenn du die Optionsfelder über die Steuerelemente Toolbox einfügst, bei jedem Optionsfeld den Gruppennamen festlegen. Dadurch brauchst du keine Gruppenfelder.
Hoffe ich konnte dir helfen!
FloGo
AW: Optionsfeld
30.05.2004 15:30:09
Klaus
Hallo FloGo,
danke für Deine Rückantwort.
Wo finde ich denn den Gruppennamen?
Danke
Klaus
AW: Optionsfeld
30.05.2004 15:32:18
FloGo
Hallo Klaus
Nachdem du das Optionsfeld eingefügt hast - rechte Maust. - Eigenschaften - GroupName
Einfach für alle zur Gruppe gehörenden Opitonsf. den gleichen Namen!
FloGo
AW: Optionsfeld
30.05.2004 15:37:19
Klaus
Und nochmal Hallo!
Ich mache das, bei mir kommt aber leider keine Bezeichnung für GroupName. Wenn ich rechts klicke, bekomme ich:
Ausschneiden
Kopieren
Einfügen
text bearbeiten
Gruppierung
Reihenfolge
Makro bearbeiten
Steuerelement formatieren
Wenn ich auf Gruppierung klicke, dann ist alles grau und ich kann auch nicht mehrere Optionsfelder anklicken!
Was mache ich denn falsch?
Gruß
Klaus
Anzeige
AW: Optionsfeld
30.05.2004 15:47:09
FloGo
Du hast dieses Optionsfeld über die Symbolleiste "Fromular" eingefügt?!!!
Du musst es aber über die Symbolleiste "Steuerelemente - Toolbox" einfügen.
Dort gibt es dann bei rechtsklick die Rubrik "Eigenschaften", bei diesen Eigeschaften kannst du den "GroupName" vergeben!!!
Jetzt ist alles klar...oder?
FloGo
AW: Optionsfeld
30.05.2004 17:19:37
Klaus
Hallo!
Sorry für die späte Rückmeldung!
Super - jetzt hab ich es auch gefunden! Vielen Dank für Deine große Hilfe!!!
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige