Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gleichzeitiges Arbeiten mit mehreren Xls-Dateien

Gleichzeitiges Arbeiten mit mehreren Xls-Dateien
30.05.2004 19:05:15
brünette
Und noch ein Problem:
Ich habe eine Xls-Datei mti einem automatisch-startenden Userform. Über diese Userform* öffne ich eine weitere Userform**, die über Öffnung einer zweiten Xls-Datei Daten für Kombinationsfelder etc. übernimmt und diese anschließend sofort wieder schließt. Dies alles läuft automatisiert ab und ich möchte eigentlich an dieser stelle mit der Userform** weiterarbeiten, aber es öffnet sich automatisch wieder die Userform*.
Wie kann ich dieses umgehen und mit der Userform** weiterarbeiten, ohne daß sich die Userform* wieder automatisch öffnet?
Auch diesmal bin ich für Eure Hilfe sehr dankbar!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gleichzeitiges Arbeiten mit mehreren Xls-Dateien
31.05.2004 10:39:41
Oberschlumpf
Hi Nina
Wie war das doch gleich mit der Anrede?
Zu Deiner Frage.
Durchsuche doch mal Deinen ganzen VBA-Code nach der Befehlszeile
Userform*.Show
Wobei Du natürlich für Userform* den richtigen Namen für das 1. Formular verwenden musst.
Ich vermute, dass nämlich die eben beschriebene Befehlszeile an einer weiteren Stelle auftaucht, wo Du sie nicht gebrauchen kannst.
Oder eine andere Idee.
Kann es vielleicht sein, dass Userform* beim Öffnen von Userform** nicht geschlossen wird und einfach nur wieder den Focus erhält, also in den Vordergrund gerät, sobald die Excel-Datei geschlossen wird, und Du mit Userform** weiterarbeiten willst?
Konnte ich helfen?
Wenn nicht, lade die Datei doch mal auf den Server (mit entsprechenden Hinweisen an den geignetetn Stellen)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Gleichzeitiges Arbeiten mit mehreren Xls-Dateien
31.05.2004 10:47:42
brünette
Hi Thorsten
wenn Du "brünett" liest, weist Du wenigstens immer, dass ich es bin :-)
Deine 2te Idee war ein Volltreffer. Ich hatte wirklich übersehen, die erste Userform zu schließen. Danke vielmals, jetzt funktioniert es.
Lieben Gruß
Nina
AW: Gleichzeitiges Arbeiten mit mehreren Xls-Dateien
Oberschlumpf
grins
Hi brünette Nina
Sicher erinnere ich mich immer dran, was ich das erste Mal zu Deinem Nick schrieb, wenn ich diesen denn lese :-)...und weiss somit sofort, WER Du bist ;-)
Und es freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Ciao
Thorsten

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige