Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lauftext mit Uhrzeit

Lauftext mit Uhrzeit
30.05.2004 21:35:27
Klaus
Hallo,
ich möchte gerne einen Lauftext (Uhrzeit) in eine Zelle einfügen. Wie kann ich es machen, dass ich den Lauftext verändern kann? Z. B in Geschwindigkeit.
Gruß Klaus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lauftext mit Uhrzeit
th.heinrich
hi Klaus,
1)RECHERCHE (linker frame) als suchbegriff Lauftext.
2)googeln auf der seite Herber.de
gruss thomas
AW: Lauftext mit Uhrzeit
PeterW
Hallo Klaus,
welchen Code möchtest du angepasst haben? Und wann soll der gestartet werden? Stimmt "VBA nein"?
Gruß
Peter
AW: Lauftext mit Uhrzeit
31.05.2004 14:25:44
Klaus
Hallo Peter,
ich habe keinen Code. Ich möchte eine Uhrzeit als Lauftext in eine beliebige Zelle einfügen und z.B. die Geschwindigkeit des Lauftextes, also die Laufgeschwindigkeit verändern.
Ich beherrsche ein bisschen VBA aber nicht viel.
Gruß Klaus
Anzeige
AW: Lauftext mit Uhrzeit
PeterW
Hallo Klaus,
ich hatte gehofft, einen Code zu sehen, der sich anpassen lässt. Da du den nicht hast und sofern du mit Excel noch arbeiten willst kann ich dir nur abraten. Im schlimmsten Fall muss die Zeit jede Sekunde neu angepasst werden, und das im laufenden Text dessen Laufgeschwindigkeit du beeinflussen willst.
Es mag performante Lösungen geben aber bestimmt nicht mit Excel-Makros.
Gruß
Peter
PS: ich kennzeichne den Thread als "noch offen", vielleicht hat einer der Cracks eine Idee

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige