Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten und Zeilenköpfe umbenennen

Spalten und Zeilenköpfe umbenennen
30.05.2004 22:14:58
Clemens
Hallo,
eigentlich habe ich zwei Fragen!
1. Kann ich die Spalten und Zeilenköpfe umbenennen, wenn ja wie?
2. Ich habe eine Adressverwaltung, und möchte die neuen Adressen über eine Maske eingeben. Möchte dieses aber nicht über Daten/ Maske gehen, sondern ein Boutton auf die Seite legen, ähnlich einem Hyperlink, habe aber von Makro's schreiben keine Ahnung.
Dank im voraus
Gruß Clemens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten und Zeilenköpfe umbenennen
Boris
Hi Clemens,
1.) Nein.
2.) Wenn du von VBA keine Ahnung hast, dann bleibt dir wohl nur die Maske. Oder wie soll die Eingabe denn deiner Meinung nach komfortabler erfolgen?
Grüße Boris
AW: Spalten und Zeilenköpfe umbenennen
31.05.2004 10:12:40
Clemens
Hallo Boris,
erst mal Danke für Deine Antwort,
ich habe es schon mal gesehen, auf der Datei lag ein Boutton, beschriftet mit: Eingabefeld öffnen, beim angeklicken hat das Eingabefeld aufgemacht. Allerdings lag ein Makro dahinter und ich Dachte vielleicht gibt es noch einen anderen Weg.
Gruß Clemens
AW: Spalten und Zeilenköpfe umbenennen
NE
Abend Clemens,
sorry für die bescheidene Antwort:
zu Erstens:
there is no way, dat jeht IMHO nich
zu Zweitens:
das geht, bräuchte man aber mehr Input was, wie, wo eingetragen werden soll
lg Nancy
Anzeige
AW: Spalten und Zeilenköpfe umbenennen
31.05.2004 10:07:57
Clemens
Hallo Nancy,
erst mal Danke für Deine Antwort,
falls Du diesen Input meinst: Start bei C3 forlaufend in der Zeile:
Kunden Nr.;Name; Vorname; Strasse; Nummer; PLZ; Ort; Vorwahl; Telefon; Mobil; Notfall Person; Notfall Nr;
lg Clemens

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige