Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertrag von Daten auf ein 2. Tabellenblatt

Übertrag von Daten auf ein 2. Tabellenblatt
31.05.2004 11:22:54
Virgo
Hallo,
ich bekomme folgendes Problem nicht gelöst:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (Monaten).
In den einzelnen Blättern ist je eine Spalte mit
Soll "S"* #.##0,00 und eine mit
Haben "H"* #.##0,00 formatiert.
Das Ergebnis beider Spalten soll je nach Vorzeichen "S" oder "H" im nächsten Blatt (Monat)auch in die entsprechende Spalte (also entweder oder) als Übertrag vom Vormonat erscheinen, sodass es automatisch wieder in die neue Rechnung einfließen kann. Ich hoffe, dass mir jemand bei der Formel behilflich sein kann.
Gruß Virgo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertrag von Daten auf ein 2. Tabellenblatt
31.05.2004 11:27:52
Oberschlumpf
Hi Virgo
Wenn z Bsp im ersten Blatt die beiden Spalten A1 und A2 sind, dann versuche es doch für das zweite und alle weiteren Blätter so:
=Tabelle1!A1
=Tabelle1!A2
für Tabelle1 musst Du natürlich den Blattnamen verwenden, den Du für das erste Blatt vergeben hast.
Vielleicht wäre eine Antwort einfacher gewesen, wenn Du folgende Angaben gemacht hättest:
- in welchen Zellen befinden sich Soll und Haben
- wie heißen die ganzen Tabellenblätter
Hoffe aber trotzdem, das ich helfen konnte?
Ciao
Thorsten
AW: Übertrag von Daten auf ein 2. Tabellenblatt
31.05.2004 12:13:32
Virgo
Hallo Thorsten und Andreas,
die Formel von Andreas ergibt #Name? . Ich will daher mal ein Beispiel bringen.
Januar = (Tabelle1)
Überschrift: A1 Ausgaben B1 Einnahmen
Vorjahr A2 0,00 B2 0,00
A3 S 100,00 B3 H 50,00
A4 S 500,00 B4 H 150,00
Ergebnis A5 S 600,00 B5 H 200,00
Januar A6 S 400,00
Februar = Tabelle2)
Überschrift: A1 Ausgaben B1 Einnahmen
Vormonat A2 ??? B2 ???
A3 B3
A4 B4
Ergebnis A5 B5
Februar A6
Januar A6 soll jetzt je nach Vorzeichen in Februar A2 oder B2 auftauchen
Gruß Virgo
Anzeige
AW: Übertrag von Daten auf ein 2. Tabellenblatt
31.05.2004 12:24:03
Andreas
Hallo Virgo,
meien Formel ergibt sicherlich #NAME, da ich dir das Ganze ja nicht als kopierbare Formel gegeben habe "Soll-Haben" ist natürlich noch mit den Zellbezeichnungen zu ersetzen. Am besten lädst du mal eine Beispieldatei auf den Server, dann kann man dir auch direkt helfen, indem man dir eine Beispielverknüpfung erstellt.
Beste Grüße
Andreas
AW: Übertrag von Daten auf ein 2. Tabellenblatt
31.05.2004 12:43:05
Virgo
Hallo Andreas,
ich habe eine Beispieldatei hochgeladen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6962.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Ralf
AW: Übertrag von Daten auf ein 2. Tabellenblatt
31.05.2004 15:39:20
Andreas
Hallo Ralf,
hier ist deine überarbeitete Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/6965.xls
Die geänderten Zellen habe ich gelb markiert.
Beste Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Übertrag von Daten auf ein 2. Tabellenblatt
31.05.2004 16:19:30
Virgo
Hallo Andreas,
die Formel funktioniert. Ich habe es schon 2 Tage mit allem Möglichen probiert, auf das Einfache kommt man zuletzt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß Virgo
Freut mich, dass ich helfen konnte! (o.T.)
31.05.2004 19:45:35
Andreas
.
AW: Übertrag von Daten auf ein 2. Tabellenblatt
31.05.2004 11:28:08
Andreas
Hallo Virgo,
kannst du evtl. mal eine Beispieldatei hochladen? So ganz verstanden habe ich das noch nicht. Wenn du nur eine Saldierung vornehmen musst, dann geht das doch ganz simpel mit einer WENN-Formel!? Also:
Für die Soll-Spalte im Summenblatt: =WENN(Haben-Soll<0;Soll-Haben;0)
Für die Haben-Spalte im Summenblatt: =WENN(Haben-Soll>=0;Haben-Soll;0)
War es das oder begreif ich's nur grad nicht? :-)
Beste Grüße
Andreas
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige