Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit eigenem Menü

Problem mit eigenem Menü
31.05.2004 11:35:18
Helga
Hi Frohe Pfingsten allen im Forum,
ich rufe aus einer Exceldatei eine ander E.-Datei auf nenne sie mal hier "Info"
Nun ist es so, wenn ich diese Datei " Info " über eine Schaltfläche wieder schliesse fehlt mir in der noch offenen Datei mein eigenes Menü.
Schliesse ich aber über das Menü "Datei und Schliessen" ist das nicht so wie kann das?
Kann mir jemand darauf eine Antwort geben?
Gruss Helga

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit eigenem Menü
31.05.2004 11:44:12
Oberschlumpf
Hi Helga
Kannst Du bitte mal beide Dateien auf dem Server speichern?
Ohne hab ich im Mom leider auch keine Idee, woran der "Fehler" liegen könnte.
Ciao
Thorsten
AW: Problem mit eigenem Menü
31.05.2004 12:34:14
Helga
Hi Thorsten, hier die Datei das ist die Datei von der ich eine andere Datei starte, diese dann lese und wieder schliesse.Vieleicht ist es ja möglich die zuladene Datei auch wieder von der Datei zu schliessen das mir das Menü nach dem schliessen nicht mehr fehlt.

Gruss Helga
https://www.herber.de/bbs/user/6960.xls
AW: Problem mit eigenem Menü
31.05.2004 12:54:48
Oberschlumpf
Hi Helga
Und was ist mit der 2. Datei?
Habe nun Deine erste Datei gestartet, und bekomme natürlich eine Fehlermeldung beim Versuch, die 2. Datei zu öffnen, weil diese ja nicht vorhanden ist.
Die 2. Datei ist deshalb wichtig, weil ja der Fehler bei Dir im Zusammenhang mit diesen beiden Dateien auftritt.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Problem mit eigenem Menü
31.05.2004 13:12:25
Helga
Hi Thorsten,konnte Sie unter den eigendlichen Namen " Übergabe" nicht hochladen.
Musste Sie umbenennen in " Info"
Gruss Helga
https://www.herber.de/bbs/user/6963.xls
AW: An Oberschlumpf
01.06.2004 21:37:45
Helga
Hallo Thorsten, wäre nett gewesen von Dir mir mal übers Forum zu posten,wenn für Dich die Sache erledigt ist.
Ich hätte dann die Frage noch mal reingestellt.
Gruss Helga
AW: An Oberschlumpf
02.06.2004 00:30:38
Oberschlumpf
Hallo Helga
Ohjehh....es tut mir leid!!!!
Ich habe schlicht und einfach Deinen Thread vergessen und nicht weiter darauf geachtet :-(((
Es war ganz bestimmt keine Absicht. Wie Du ja selbst siehst, ist mein Nick hier oft vertreten. Und es ist auch nicht meine Art, jemanden einfach so im Regen stehen zu lassen.
Tja...und nun hab ich mich ca. 1 Std. mit Deiner Frage beschäftigt, habe auch das von Dir beschrieben Verhalten auf meinem PC festgestellt (bei Datei/Schließen wird Menüeintrag nicht entfernt) und muss leider sagen, dass ich leider keine Lösung gefunden habe.
Sorry & Ciao
Thorsten
Anzeige
offen o.T.
02.06.2004 09:34:43
offen
offen o.T.
02.06.2004 09:35:20
offen
AW: Problem mit eigenem Menü
31.05.2004 11:46:17
Ulf
Ist glaub ich von Nepumuk:
Option Explicit
Private Declare Sub keybd_event Lib "user32" (ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwExtraInfo As Long)
Private Const KEYEVENTF_KEYUP = &H2
Private Const KEYEVENTF_EXTENDEDKEY = &H1
Private Const VK_SNAPSHOT = &H2C
Private Const VK_MENU = &H12
Private Const VK_LMENU = &HA4

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim wshTemp As Worksheet
DoEvents
keybd_event VK_LMENU, 0, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY, 0
keybd_event VK_SNAPSHOT, 0, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY, 0
keybd_event VK_SNAPSHOT, 0, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY + KEYEVENTF_KEYUP, 0
keybd_event VK_LMENU, 0, KEYEVENTF_EXTENDEDKEY + KEYEVENTF_KEYUP, 0
DoEvents
ThisWorkbook.Worksheets.Add
ActiveSheet.Name = "Temp"
Set wshTemp = ThisWorkbook.Worksheets("Temp")
With wshTemp
.Paste
.PageSetup.Orientation = xlLandscape
.PrintOut
.DrawingObjects.Delete
End With
Application.DisplayAlerts = False
ThisWorkbook.Worksheets("Temp").Delete
Application.DisplayAlerts = True
End Sub


Ulf
Anzeige
Falscher Beitrag, sorry! ot
31.05.2004 11:47:01
Ulf
ot

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige