Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuschläge in ...

Zuschläge in ...
01.06.2004 00:15:30
Klaus
Hallo Excel Profis,
ich habe zwar in der Recherche was gefunden, dass ist aber leider nicht das was ich suche - oder aber ich blick es nicht!
Ich habe ganz verschiedene Zeiten, also (z.B.) von 5:00 Uhr bis 18:00 Uhr, von 01:00 Uhr bis 23:00 Uhr oder auch von 07:00 Uhr bis nächsten Tag 07:00 Uhr oder 03:00 Uhr bis nächsten Tag 03:00 Uhr usw. usw.
Innerhalb dieser Zeiten, insbesondere auch die Zeiten z.B. 07:00 bis 07:00 Uhr, möchte ich errechnet haben wieviel Stunden innerhalb einer gewissen Zeit X vorhanden sind.
Also zum Beispiel innerhalb von 07:00 bis 07:00 sind von 13:00 bis 20:00 Uhr 7 Stunden vorhanden oder von 06:00 bis 06:00 Uhr sind von 00:00 bis 24:00 Uhr 24 Stunden vorhanden usw...

Kann mir da von Euch bitte jemand weiterhelfen???

Die Lösungen in der Recherche bieten mir leider diese z.B. 07:00 bis 07:00 Uhr (also immer gleiche Zeiten!) nicht an.
Vielen Dank für Euere Mühe!
Klaus
P.S. Wenn VBA bitte etwas genauer erklären! Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuschläge in ...
01.06.2004 11:22:42
Klaus
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deine Hilfe, leider ist aber, wie bei den anderen Formeln auch, eine Eingabe der Arbeitszeit, bzw. zur überwachenden Zeit von 7:00 bis 7:00 auch hier nicht möglich!
Viele Grüße
Klaus
Anzeige
AW: Zuschläge in ...
01.06.2004 15:22:25
andre
Hallo Klaus,
a) unabhängig davon, dass die Excelformel von Andreas damit auch nicht richtig arbeitet - probiere mal, statt 2x 7:00 einzugeben, beim 2. mal den Wert mit Formel zu nehmen. z.B. in A2 steht als Beginn 07:00, und in B2 das Ende =A2+1
b) wenn Du 24:00 Stunden hast (oder 0:00) dürfte doch als Ergebniss die volle Nachtzeit rauskommen, das kann man doch mit wenn abfangen?
AW: Zuschläge in ...
01.06.2004 17:07:51
Klaus
Hallo Andre,
das Problem ist halt, der Benutzer kann und muss verschiedenste Arten von Anfängen und Enden eintragen können. Wenn ich dann =A2+1 eingebe, dann verschieben sich alle anderen Zeiten um 1 Tag.
Trotzdem - Vielen Dank!
Klaus
Anzeige
AW: Zuschläge in ...
02.06.2004 16:09:36
andre
Hallo Klaus,
..und was ist mit der WENN-Lösung? =WENN(und(a2=b2;a2<>"");8;..formel..)
Gruß Andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige