Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform inhalte löschen

Userform inhalte löschen
01.06.2004 12:01:56
Lucas
Hallo,
habe folgendes Problem.
habe ein Userform programmiert. mit textfeldern und comoboxe. wenn ich das ok button klicke werden die inhalte in dem entsprechenden tabellenblatt eingefügt.
nach dem übertragen sollen aber die inhalte die ich manuel in den userform eintrage löschen. Bitte um euern Ratschläge
vielen dank
Lucas

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform inhalte löschen
Gerald
Hallo Lucas. Ist höschtwahrscheinlich nicht gerade der eleganteste Weg.Am Ende Deines Code
unload me
userfrom.show
oder die Textboxen auf "" setzen
Gruß Gerald
AW: Userform inhalte löschen
Lucas
Hallo Gerald,
danke Gerald
das probl. ist wennich die daten nach excel übertrage über dem button click stehen die daten die man manuel eingegeben hatte. aber durch dein trick funktss.
wie kan ich es jetzt denn machen das nach der übertragung der cursor in den nächsten leere zeile steht.
vielen dank
AW: Userform inhalte löschen
Gerald
Hallo Lucas, ich weiss ja nun nicht genau, wie Du die Daten übeträgst. Aber gesetzt den Fall Du hast eine Zelle markiert , überträgst die Daten ... dann
activecell.offset(1,0).select
das offset musst Du gegebenfalls noch anpassen
gruß Gerald
Anzeige
AW: Userform inhalte löschen
Lucas
Hi Gerald,
super hat alles geklappt danke.
eine letzte bitte habe ich noch und zwar habe ich in meinem userformulare 2 checkboxe bei der übertragung wird mir bei den felden wo die checkboxe kommen immer wahr oder falsch angegeben.
Ich möchte aber das bei der übergabe ein häcken geliefert wird.
vielen dank
AW: Userform inhalte löschen
01.06.2004 14:03:45
Gerald
sorry war ne Weile nicht da :-)
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Häkchen der Checkbox auch als Häkchen übertragen. Das würde ich so machen
If CheckBox1 = True Then
Range("b3") = "a"
Else
Range("b3") = ""
End If
Range natürlich anpassen
die Zelle muss dann noch mit der Sxchriftart webdings formatiert werden.
Oder gleich über:
selection.Font.Name="Webdings"
Gruß Gerald
Anzeige
AW: Userform inhalte löschen
Lucas
Hallo Gerald,
danke für die hilfe,
habe dis so wie du mir es beschrieben hast erstellt. leider wirft mir die checkboxe wahr oder falsch aus. muss ich denn in den eigentschaften was ändern.
gruss
Beispiel
01.06.2004 15:08:06
Gerald
Hallo Lucas
muss jetzt erst mal los
Hier eine Bspdatei
Bin in 2 Stunden wieder online, falls Du noch Fragen hast ( und ich in der Lage bin die zu beantworten ..)
https://www.herber.de/bbs/user/7002.xls
Viel Spaß
Gerald
AW: Beispiel
Lucas
hallo gerald,
danke das beispiel ist super. habe 2 checkboxe will eigentlich errreichen das man nur ein anklicken darf.
vielen dank
Anzeige
nimm Optionsfelder
01.06.2004 20:09:45
Gerald
da kann man ( pro frame) nur eine auswählen. Probier einfach mal.
Gerald

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige