Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Nummerierung mit Autofilter

Automatische Nummerierung mit Autofilter
01.06.2004 13:46:20
axel
Hallo Forum-Gemeinde
ich habe folgendes Problem. Ich habe den Autofilter gesetzt um in einer Tabelle bestimmte Datenteile (Cluster) einzeln zu betrachten und auswerten zu können.
Für die Auswertung benötige ich aber jedesmal bei Auswahl der Kriterien mittels Autofilter für ein Cluster eine neue Nummerierung die jeweils mit 1 anfängt.
Stecke da im Moment in einer Sackgasse. Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Axel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Nummerierung mit Autofilter
IngoG
in b2:f100 steht Deine zu filternde Tabelle (alle Zellen haben in Spalte B werte)
dann schreibst Du in a2 folgende Formel:
=teilergebnis(3;b$2:b2)
und kopierst Sie nach unten bis a100
fertig
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige