Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Von Powwerpoint auf einzelne EXCEL Zellen zugreife

Von Powwerpoint auf einzelne EXCEL Zellen zugreife
01.06.2004 14:54:04
Robert
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass ich aus EXCEL bestimmte Zellen mit Werte in Powerpoint darstellen will und diese aktuell halten soll. Leider stellen sich hier mir drei Fragen dazu, die ich bisher nicht beantworteten kann.
Vielleicht weiß jemand von euch, wie das geht.
Vielen Dank. :)
1. Wie kann ich die Werte einzelner Zellen in Powerpoint anzeigen lassen bzw. darauf verweisen?
2. Wie kann ich die angezeigten Zellen in Powerpoint aktualisieren?
3. Wie kann ich sicherstellen, dass bei Verschieben der Zelle in EXCEL (z.B. durch hinzufügen von neuen Spalten bzw. Zeilen) in Powerpoint der Wert der dann verschobenen Zelle automatisch angezeigt wird?
Ciao,
Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Von Powwerpoint auf einzelne EXCEL Zellen zugreife
01.06.2004 15:55:31
Kai
G'Day!
Zu 1. und 2. ist zu sagen, dass dies einfach durch Kopieren (in Excel) und Inhalte einfügen als Link (in PP) zu lösen ist.
Zu 3. habe ich leider auch nur eine indirekte Lösung. Verschiebe die zu verknüpfende Zelle auf ein "Ausgabeblatt", auf dem die Position der Zelle dann immer gleich bleibt. Hier kann sich dann diese Zelle auf eine sich verschiebenen originären Datenquelle beziehen.
Wenn du eine bessere Lösung findest bitte auch ZU MIR ;-)
SEE YA!!!
Kai
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige