Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Absatzzeichen löschen

Absatzzeichen löschen
01.06.2004 16:11:05
bianca
Liebe NG,
ich verwende Office XP und habe folgendes Problem:
Ich exportiere einen Kalender( aus Outlook) in eine Excel
Datei. Die Einträge werden alle einwandfrei übernommen.
Die Absatzzeichen des Textfeldes werden jedoch als Zeichen
in Excel übernommen. Es muss doch möglich sein ein Makro
zu schreiben, welches alle Absatzzeichen (es ist ein
kleines Rechteck) später wieder löscht. Ich habe bloß
keine Ahnung wie. Bitte helft mir.
Danke Bianca

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absatzzeichen löschen
01.06.2004 16:19:31
MRP
Hallo Bianca,
leider kenne ich mich in VBA nicht so aus. Aber soweit ich weiss handelt es sich um =ZEICHEN(10). Habs nicht getestet, aber wenn in A1 dein "umgebrochener" Text steht, müsstest du diesen mit =WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"") wieder "normal" bekommen. Wiegesagt, wie man das Ganze dann nach VBA übersetzten kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Hoffe das hilft dir trotzdem weiter.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: Absatzzeichen löschen
Kurt
Cells.replace chr(10),""
Kurt
AW: Absatzzeichen löschen
01.06.2004 18:27:27
bianca
Hallo Kurt,
hab Dank für die Antwort, aber leider weiß ich nicht was ich mit diesem Hinweis machen soll. Würde es Dir große Umstände bereiten mir noch ein bißchen auf die Sprünge zu helfen? Entschuldigung, aber ich habe wirklich keine Ahnung von VBA. Ich weiß nur wie ich das VBA einbauen kann, aber der Satz - Cells.replace chr(10),""- in den VBA Editor eingefügt funktionierte nicht. Das fehlt wohl wohl ziemlich was, von dem ich keine Ahnung habe.
Anzeige
AW: Absatzzeichen löschen
Kurt
Das Blatt auswählen, auf dem das wirken soll. Dies in ein normales Modul kopieren:

Sub umbruch_weg()
Cells.replace chr(10),""
End Sub

und F5 drücken.
Kurt
AW: Absatzzeichen löschen
bianca
Hallo Kurt,
es ist sehr nett, dass Du noch einmal nachgelegt hast. Ich möchte auch nicht unverschämt erscheinen, aber es wäre großartig, wenn Du mir noch einmal helfen könntest. Nicht weil ich zu blöd bin, das zu machen was Du mir geraten hast sondern, weil es nicht funktioniert. Ich habe mich vielleicht einfach nicht genau genug beschrieben worum es mir geht. Ich habe daher die Datei, um die es geht einfach mal mit hochgeladen.
bianca
Anzeige
Problem gelöst - Absatzzeichen löschen
bianca
Das Problem ist gelöst:

Sub t()
Dim c As Range
'Nicht druckbare ZTeichen entfernen
For Each c In Range("e1:e3000")
c.Value = Application.WorksheetFunction.Clean(c.Value)
Next
'bestimmtes Zeichen entfernen
For Each c In Range("e1:e3000")
c.Value = Application.WorksheetFunction.Substitute(c.Value, Chr(10), "")
Next
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige