Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktivierte Zelle sichtbar im Fenster

aktivierte Zelle sichtbar im Fenster
01.06.2004 17:32:16
Lutz
Liebe Excel Freunde,
ich habe das Problem, daß ich mir aus einem ziemlich umfangreichen Arbeitsblatt (Grunddaten) per Doppelklick Daten in die erste freie Zeile eines anderen Datenblattes (Datenblatt1) kopiere, welches nach dem Kopiervorgang auch das aktuelle Arbeitsblatt bleibt. Nun möchte ich aber, daß die zuletzt eingefügte Zeile auch sofort in diesem Datenblatt sichtbar ist, ohne das ich erst hin scrollen muß.
Hat hier jemand ne Lösung oder weiß wer, ob es solche Frage schon gab????
vielen Dank
Lutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: aktivierte Zelle sichtbar im Fenster
01.06.2004 17:47:36
P@ulchen
Hi Lutz,
Mit dem Befehl
Application.Goto Cells(250, 1), Scroll:=True
springst Du genau zur Zelle A250. Mußt Du halt noch anpassen oder mal Deinen Code posten...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
AW: aktivierte Zelle sichtbar im Fenster
01.06.2004 17:48:29
Kurt
Siehe Application.Goto, die Zelle hast du ja vom Kopiervorgang.
Kurt
aktivierte Zelle sichtbar im Fenster
01.06.2004 20:22:52
Beate Schmitz
Hallo Lutz,
wenn du diesen Code in dein Makro einfügst, nachdem die 2. Tabelle aktiv ist und das kopieren vorgenommen wurde, springt der Cursor automatisch in Spalte A, tiefste benutzte Zelle (ich nehme an, du fügst die Zeilen unten an). Damit bist du da, wo du hinwillst. (Code sucht von unten an die erste belegte Zelle in Spalte A)
Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 0).Select
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: aktivierte Zelle sichtbar im Fenster
01.06.2004 20:40:37
Lutz
Liebe Beate Schmitz,
das ist genau das was ich suchte und funktioniert hervorragend.
Vielen vielen herzlichen Dank.
Herzlichen Dank aber auch an Paulchen und Kurt für Eure Bemühungen
freundliche Grüße
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige