Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutzfomatierung für alle Tabellen

Blattschutzfomatierung für alle Tabellen
02.06.2004 09:52:21
Michael
Guten morgen Forum,
ich habe eine Arbeitsmappe die das ganze Jahr enthält. Einzelne Bereiche dieser Tabellen möchte ich gerne schützen ist jedoch ziemlich aufwändig in jeder Tabelle die Zellen suchen und diese zu sperren und dann jedesmal das Passwort einzugeben.
Gibt es eventuell eine möglichkeit das ich zum Beispiel die Tabelle Januar so zu formatieren wie ich sie brauche und dann dieses Muster für alle Tabellen in dieser Arbeitsmappe so zu schützen?
Ich danke Euch im vorraus
Gruss Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutzfomatierung für alle Tabellen
02.06.2004 10:14:41
DieterB
Hallo Michael,
1 Tab erstellen 11 x kopieren
Gruß
DieterB
AW: Blattschutzfomatierung für alle Tabellen
02.06.2004 10:47:29
Michael
Hallo Dieter
Leider geht das nicht weil Datum und Wochentage in den Tabellen habe die automatisch errechnet werden.
Gruss Michael
AW: Blattschutzfomatierung für alle Tabellen
02.06.2004 10:54:41
DieterB
Hallo Michael,
hab ich mir fast gedacht.
Gruß
DieterB
AW: Blattschutzfomatierung für alle Tabellen
Beni
Hallo Michael,
mit diesem Code wird das Format von Tabelle1 auf alle anderen Tabellen übertragen, der Blattschutz kurz aufgehoben, das Password ist diesem Code PW.
Gruss Beni

Sub Blattfomatierung_für_alle_Tabellen()
Sheets(1).Cells.Copy
For i = 2 To Sheets.Count
Sheets(i).Protect Password:="PW"
Sheets(i).Cells(1, 1).PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Sheets(i).Unprotect Password:="PW"
Next i
End Sub

Anzeige
Danke !!!
03.06.2004 09:38:44
Michael
'

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige