Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makros unter Office XP

Makros unter Office XP
02.06.2004 12:35:15
Rolf
Hallo Leute,
Wir werden ende Woche eine neue Informatik-Umgebung bekommen. Neu wird es ein Windows AD-Netzwerk mit Office XP geben. Bei unserer Instruktion diesen Morgen wurde uns mittgeteilt, dass möglicherweise diverse Hyperlinks und Makros niccht mehr Funktionieren (Da läuft im Hintergrund ja neu ".net", von dem ich ein grosser Fan bin :( grummel,schei...dreck*
Nun ja, zu meiner Frage:
Weiss jemand, was genau sich verändert, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit so was? und zweitens: Kann ich mal die Makros ins Netz stellen, damit jemand, der etwas mehr ahnung hat als ich, mal sehen kann, ob das noch funktionieren würde unter xp?
Danke Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros unter Office XP
02.06.2004 14:04:43
andre
Hallo Rolf,
was anders wird kommt darauf an, wo Du her kommst. Im allgemeinen ändert sich fast nichts, auch bleibt es beim "geliebten" VBA. Im Detail muss man die Makros durchlaufen lassen. Bei dem einen oder anderen Objekt ändern sich Methoden. Ich wollte neulich mal den Text einer Textbox aus einer Gruppierung holen. Das ging bisher ohne die Gruppierung aufzulösen, jetzt geht es nicht mehr. Beim Datenbankzugriff hat sich auch was geändert, 2000er Makros laufen da auch teilweise nicht mehr, andererseits habe ich noch 97er, die laufen. Dokumentationen dazu habe ich auch noch keine gefunden. Siehe links der Link zu den Excel-Versionen. Selbst Hans als MVP schreibt nichts konkretes.
Quintessenz: Methode Try and Error
Stels mal hier ein, ich kann's ja mal durchlaufen lassen. Meine Frau hat Spätschicht diese Woche ;-) oder :-( - kommt auf den Standpunkt an ...
Anzeige
AW: Makros unter Office XP
02.06.2004 14:25:55
Rolf
Hallo Andre,
Die Antwort hat mir sicher weitergeholfen. Ich bin mal beruhigt, und kanns mal auf nächsten Montag ankommen lassen. Wenn es nicht mehr läuft, weiss ich ja, wo ich dich finde ;-) Schönen oder eben einsamen Abend...
Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige